• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenzellen bei Mouseover: Farbwechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Progger

Neues Mitglied
Ich habe den Code schonmal gehabt aber der fällt mir nicht mehr ein. Also bei Mouseover über eine Tabellenzelle verändert sich die Hintergrundfarbe. Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus.

Dann musst du einer Tabellenzelle eine Pseudoklasse zuweisen und die mittels css ansprechen
Code:
td.blubb a {
display:block;
background-color:#A70000;
line-height:18px;
}
td.blubb a:hover {
display:block;
background-color:#990000;
line-height:18px;
}
Ich glaube allerdings, damit das funktioniert muss ein Link mittels <a href> in der Tabelle sein

Wie Prophet schon sagte, die Methode von Hewitt_1991 wird im Internet Explorer nicht unterstützt.

Es gäbe da zwar noch eine andere Methode mittels JavaScript, da ist allerdings zu beachten, dass diese Methode unter Umständen (wenn User JavaScript deaktiviert haben [was jetzt nicht so extrem häufig vorkommt im Vergleich dazu wie häufig der Internet Explorer genutzt wird]) gar nicht angezeigt wird.

Trotzdem hier mal der Code:

Lösung:
HTML:
<table>
    <tr>
        <td style="background-color:[FARBE];" onMouseOver="this.style.backgroundColor = '[FARBE BEIM DRÜBERFAHREN]';" onMouseOut="this.style.backgroundColor = '[URSPRÜNGLICHE FARBE]';">
            [INHALT]
        </td>
    </tr>
</table>
Beispiel:
HTML:
<table>
    <tr>
        <td style="background-color:gold;" onMouseOver="this.style.backgroundColor = 'lightblue';" onMouseOut="this.style.backgroundColor = 'gold';">
            Das ist der Inhalt der Tabellenspalte
        </td>
    </tr>
</table>
» http://verhueterli.ve.funpic.de/index/progger_0001.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben