• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenzellenweiter Hovereffekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feyyaz

Neues Mitglied
Hi, ich bin mir eigentlich sicher das folgendes beispiel mit CSS nicht fuer den IE zu realisieren ist.

doch habe ich da von Sporty gehoert das er mir das macht.
siehe http://html.de/ftopic2628.html

also ziel:
wenn ich mit der maus ueber einer zelle einer tabelle bin, soll sich von der gesamten spalte der hintergrund aendern.

hier ein beispiel wo es im FF und IE funkt, aber mit Javascript. ich haette das jetzt gerne als css version.
 
Werbung:
Keine ahnugn wie das mit css gehen soll man muss ja schließlich auf das darüber liegende element zugreifen. und der IE unterstützt :hover ja nur bei link...
 
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich den IE hasse... Wie gesagt, er kann hover-effekte nur bei Links unterstützen...

Wie ist es eigentlich wenn man <tr> verlinkt? so etwa:
Code:
[url="#"]<tr><td>blabla</td></tr>[/url]

Dann kommt aber höchstwarscheinlich die Hand-Maus. Das könnte man aber mit der Cursor-Angabe wieder ändern. (für den IE zumindest)
 
Werbung:
das ist aber ganz schön böses html...

sehr schlechter stil wenn du das machst eine tabelle darf ausschließlich in den datenzeleln informationen enthalten
 
Also wie gesagt ich mach dir das mit CSS, siehe hier.
Ich hab das Ganze einfach als Block Element gemacht und im CSS einfach
width:100%; in der Klasse .menulink gemacht habe.

Und wie man sieht, klappt es doch wunderbar....
 
Werbung:
Sporty, es funktioniert im Mozilla Firefox, darum ging es aber nicht. Es funktioniert leider nicht im Internet Explorer, sonst wär es doch kein Problem.

Fäziminator, was für ein Bild? Das habe ich noch nie gesehen ^^
 
das :p
valid-xhtml10.png
 
Werbung:
das meine ich :wink:
Code:
<a href="http://validator.w3.org/check?uri=referer">
    [img]http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10[/img]
</a>
valid-xhtml10
<-- geht aber nich :D
geht doch :D:D:D
valid-xhtml10.png
 
Werbung:
wenn du deine page auf http://validator.w3.org validierst und das dokument keine fehler hat, kommt eine meldung und diese 2 tags zum includen...
allerdings würe ich nicht "bescheissen" :wink:
1. so was wie ne ehrenverletzung ^^
2. jeder kann mit einem klick auf das bild deine site validieren alles (es kommt gleich w3.org und deine site wird validiert)
 
Werbung:
L.T.M schrieb:
Sporty, es funktioniert im Mozilla Firefox, darum ging es aber nicht. Es funktioniert leider nicht im Internet Explorer, sonst wär es doch kein Problem.


Ich weiss ja nicht was für nen Internet Explorer du hast, jednefalls funktioniert es bei mir und an den Rechnern bei meinen Kumpels und in der Schule auch mit IE!
In meinem Script lags nur an dem width:100%, und jetzt gehts, sieht man doch an meiner Testseite....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben