• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabs in den Profilen

Tobi44

Mitglied
Moin,

wenn man sich hier ein Profil anschaut und oben auf so einen Tab wie "Über mich" klickt, dann kommt ja was anderes als vorher da war ^^

Im Quelltext ist da wohl eine Funktion "tabViewPicker" definiert, die das so realisiert. Nun kann ich das ja nicht einfach kopieren, wenn ich z.B. will dass sich auf meiner Seite nach Klick auf einen Link einfach ein Text z.B. von deutsch in die englische Version ändert. Wie geht das bzw. nach was muss man da suchen?

Gruß

Ich kriegs nicht hin.

Hier sind ja paar schöne Beispiele: Control.Tabs : Unobtrusive CSS tabs for Prototype
Unten stehen die Codes. Aber das kann für das erste Beispiel auf dieser Seite doch nicht alles an Code für JS sein. Habe nun das hier drin:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
new Control.Tabs('tabs_example_one');
</script>

und

<ul id="tabs_example_one" class="subsection_tabs">
<li class="tab"><a href="#one">One</a></li>
<li class="tab"><a href="#two">Two</a></li>
</ul>
<div id="one"><p>This is the simplest example of a set of tabs.</p></div>
<div id="two"><p>Note that the styling for the tabs is done with CSS, not the Control.Tabs script.</p></div>

Aber es sind beide Texte sichtbar, der zweite wird nicht durch den ersten ersetzt wenn man auf den zweiten Link / Button klickt.

Da steht bei dem klick auf tab2:
Note that the styling for the tabs is done with CSS, not the Control.Tabs script.
Das CSS dazu brauchst du also auch.

Die Funktion erfordert etwas mehr Javascript, steht aber alles dort.

hab ja auch meine css da eingebunden (hat gegriffen, hintergrundfarbe usw war ja dann verändert bei der testseite), und in diese css den code von deren css eingebunden - wie es da steht... also die ganzen /* Subsection Tabs
--------------------*/
#main ul.subsection_tabs { ......
das aber hat dann nicht gegriffen, kanns mir nicht erklären...

naja, habs mittlerweile aufgegeben: http://www.html.de/jobboerse/42449-...-taetigkeit-kleine-hilfe-html-javascript.html

danke & gruß

Zurück
Oben