• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

target im IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvercat

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte von einem pop up aus (soll meine Navi sein) diverse Links in einem neu geöffneten Fenster öffnen. Es soll sich beim ersten Link ein neues Fenster öffnen und alle anderen angeklickten Links sollen in diesem 1 Fenster wechseln. Also nicht jedesmal ein neues Fenster öffnen.

Mein Link sieht momentan so aus:
<a href="bla.html" target="neuesfenster"> (bei target gebe ich dem Zielfenster immer den selben Namen)

Im Firefox und Opera funktioniert alles bestens nur leider nicht im IE.
Hat jemand einen heissen Tip für mich.... würde mich sehr freuen, denn ich habe schon alles andere versucht und auch sonst bei google nix gefunden.

Entweder so:
HTML:
<a href="bla.html" target="neues_fenster">Blubb</a>

oder auch so:
HTML:
<a href="bla.html" target="blank">Blubb</a>
ich weiss aber nicht ganz, was du meinst... :P

In einem Tutorial habe ich gelesen, dass es auch ohne _ geht. Voher habe ich immer das _ benutzt allerdings, als ich das Tutorial gesehen habe habe ich es seitdem immer weggelassen, da es ein wenig Schreibarbeit vermindert :) ...

In einem Tutorial habe ich gelesen, dass es auch ohne _ geht. Voher habe ich immer das _ benutzt allerdings, als ich das Tutorial gesehen habe habe ich es seitdem immer weggelassen, da es ein wenig Schreibarbeit vermindert :) ...

Echt? *komischgugg*
Wenn dem so ist gebe ich dir natürlich Recht, ich hab das nur noch nie gelesen. Also: dankeschön, wieder was gelernt.

Ja, kein Problem!! Ich habe es auch erst nicht gedacht, weil ich noch nie etwas davon gehört habe. Ich fand es auch erstaunlich aber ich habe es getestet und es hat genauso geklappt, wie mit _(unterstrich)...

Ich fürchte das wird der silbernen Katze kaum weiterhelfen.
Ich denke es ist so gedacht:
Der Benutzer Klickt auf Link #1. Es öffnet sich Fenster A. Browst der Benutzer nun weiter auf der ursprünglichen Seite und klickt auf Link#2 öffnet sich der ebenfalls in Fenster A, sodass sich nicht noch ein Fenster öffnet.
Allerdings habe ich nicht wirklich einen Plan, wie das zu realisieren ist.

Voodoo

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten.

@ Voodoo ... ja genau so habe ich es gemeint.... und wie schon geschrieben habe ich die Lösung, dass es vom Firefox und vom Opera richtig interpretiert und ausgeführt wird. Nur leider eben nicht vom IE.....

:(

Meiner Meinung nach geht das bei "ie" nie...:shock:
aber ich kann ja auch noch was dazu lernen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben