• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Taskmanager durch Administrator deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukeelten

Neues Mitglied
Ich habe seit neustem das Problem, das immer wenn ich den Taskmanager starte die Meldung : "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.". Da ich aber der Administrator bin (und auch einzigster PC Benutzer) nervt mich das ziemlich. Kann mir jemand sagen wie ich den Task-Manager wieder aktivieren kann?

Ich habe seit neustem das Problem, das immer wenn ich den Taskmanager starte die Meldung : "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.". Da ich aber der Administrator bin (und auch einzigster PC Benutzer) nervt mich das ziemlich. Kann mir jemand sagen wie ich den Task-Manager wieder aktivieren kann?

Taskmanager deaktivieren Der Taskmanager ist ein sehr nützliches Programm, dass einem als USer sehr gute Dienste leisten kann. Allerdings kann man damit massive Eingriffe ins System vornehmen, auch wenn der User keine Systemrechte hat, sodass man als Systemadmin dieses Tool manchmal besser deaktiviert.
Start / ausführen / regedit
Den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer suchen
Im rechten Fenster rechtsklicken / Neu / DWORD-Wert / DisableTaskMgr mit einem Wert "1" erstellen.
Zur Deaktivierung einfach den Wert auf "0" stellen oder den Schlüssel wieder löschen.

Google - erste Seite, erster Link ... Suche nach "Taskmanager deaktivieren"

das funktioniert aber leider nicht. Ich habs gemacht wie du gesagt hast. Aber die meldung bleibt. Ich hab auch die Festplatte nach Viren durchsucht. Aber fehlanzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben