• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tastatur/Maus Steckplätze [HARDWARE]

• Ersteller Ersteller matibaski
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin!
Ich habe ein Problem/Frage.

Es gibt ja bei jedem Computer einen Steckplatz für die Tastatur und eine für die Maus. (Nicht USB)

Bei meinem PC ist es so, dass wenn beide eingesteckt sind, und ich dann zum Beispiel die Maus ausstecke, dass die Tastatur "deaktiviert" ist. Also man kann dann nichts mit der Tastatur machen, bis man den PC neu gestartet hat.

Oder wenn nur die Tastatur drin ist, (der Pc ist an), und ich die Maus einstecke, dann geht wieder beides nicht.

Kann man das irgendwie ändern? Habe keine Lust, immer PC an und auszuschalten.

MfG, matibaski

Hi,

Moin!
Ich habe ein Problem/Frage.

Es gibt ja bei jedem Computer einen Steckplatz für die Tastatur und eine für die Maus. (Nicht USB)

Ja genau, diese Steckplätze nennen sich PS/2

Bei meinem PC ist es so, dass wenn beide eingesteckt sind, und ich dann zum Beispiel die Maus ausstecke, dass die Tastatur "deaktiviert" ist. Also man kann dann nichts mit der Tastatur machen, bis man den PC neu gestartet hat.

Oder wenn nur die Tastatur drin ist, (der Pc ist an), und ich die Maus einstecke, dann geht wieder beides nicht.

Kann man das irgendwie ändern? Habe keine Lust, immer PC an und auszuschalten.

Sicher das die Ports richtig benutz werden?
Lila auf Lila und Grün auf Grün - einstecken ohne Widerstand?!

Gruß Sven

Kann auch einfach sein, dass deine Software(OS/Treiber/..) nicht damit klarkommt dass etwas neues dazu gekommen ist und dann einfach mal den Geist aufgibt.

lg,
n1ob

Also wie meinst du den Geist aufgibt? @ N10B

Also er verwendet dann beide Steckplätze sozusagen nicht mehr, wenn ich was ein oder ausstecke.

@ boehseronkel:
Danke für den Namen, aber so dumm bin ich nicht, dass ich grün mit lila verwechsle. :D

Kann man das irgendwie ändern? In der Systemsteuerung habe ich nix gefunden und mit CMD Arbeiten kann ich nur im Bereich Server (mehrere PC's am Server verbinden, usw..)

MfG, matibaski

Mit "Geist aufgeben" meine ich einen Bug in der Software, die dafür zuständig ist.
Was wahrscheinlicher ist, als dass irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Installier dir einfach mal aktuelle Treiber.

hieß es nicht mal man darf an ps/2 nichts ändern wärend der computer an ist?
oder sind die informationen noch aus win 95 zeit?

aber erlichgesagt weiß ich auch nicht wo dein problem liegt steck doch einfach alles vor dem starten ein und ändere wärend der computer an ist nichts
notfalls kansnt du dir auch zwei ps/2 -> usb adapter kaufen dann geht es auf jeden fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben