• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tastatur umbelegen

thuemmy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze ein Netbook mit amerianischem Tastaturlayout und mein Win7 läuft mit deutschem Zeichensatz. So weit, so gut. Nun fehlt mir allerdings die < und die > auf der Tastatur. Ich möchte nun die beiden Tasten auf Strg-Y und Strg-Shift-Y legen. Leider habe ich bis jetzt noch kein Programm gefunden, mit dem ich das bewerkstelligen kann, oder ich bin zu doof, diese zu bedienen.

Vielleicht hat ja jemand das schon gelöst und kann mir zum einen das Programm nennen und am besten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu geben.

Ach ja, am Besten wäre es, wenn das Programm die Änderung dauerhaft in die Registry schreiben würde.

Gruß aus Leipzig
 
Werbung:
Ein Programm kenne ich nicht, aber du kannst in der Systemsteuerung das Layout deiner Tastatur auf deutsch stellen, dann hast du < und > wie gewohnt links neben dem Y (oder bei dir Z)
 
Nun, die Tastatur ist ja schon auf deutsch gestellt. Allein was mir fehlt ist die Taste neben dem Y/Z. Da ist dann gleich die Shift-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht hilft ja das hier

Hier noch der Download auf der MS Seite

Ob es funktioniert oder wie kann ich dir nun nicht sagen. Ansonsten bemüh google mal mit "eigenes Tastaturlayout erstellen"
 
Auf der Seite war ich auch schon. Allerdings scheint dann nicht für Win7 zu sein. Ich werde es jetzt trotzdem mal versuchen.
 
So, installiert ist das Ding, allerdings komme ich damit leider nicht zurecht :( Ich habe die Taste Z/Y mit < und > belegt, aber irgendwie kann ich das neue Layout nicht laden. Da reichen dann meine Englisch-Kenntnisse dann nicht aus um die Hilfe zu verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben