• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tastenbelegung für Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lennon

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein solche Steuerelement:
Code:
<input type=text id=txt1>
<intput type=button value=senden onclick="search()">

Ich möchte nun gerne daß der Benutzer, nachdem er einen Begriff eingegeben hat, über die Enter-Taste den Button, bzw. dann die JavaScript -Funktion aufrufen kann.
Ist es möglich einem "input type=button" (nicht submit) die Enter-Taste zuzuweisen, oder wie könnte ich das Problem lösen.

Vielen Dank schonmal für eure,
Hilfe

Gruß,
Lennon

Danke, aber der JSFunktion die durch den Click auf den Button ausgeführt wird hat werden eine Menge PHP-Variablen mitgegeben, sodaß
ich zwar den click abfangen kann, jedoch wie soll ich dann der Funktion meine ganzen Variablen mitgeben ?
Das auslösen des ButtonClicks per code funktioniert bei mir nicht:
button.click();return false;
Bei mir schaut das ungef. so aus:

Code:
[SIZE=2][COLOR=#0000ff]<[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#800000]input[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#ff0000]type[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]=button[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#ff0000]value[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]=Suche [/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#ff0000]onclick[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]=GehZurSeite([/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#ff0000]'test.php',[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]'<?[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]echo[/COLOR][/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#0000ff]$_SESSION[/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2][[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#808000]'xx'[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]?>',[/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=#0000ff]'<?[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]echo[/COLOR][/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#0000ff]$test[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#800080]->[/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2]irgendwas[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]?>'[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]) [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]>[/COLOR][/SIZE]

Also ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz aber ich zeig dir das mal an einem Beispiel:

Code:
<script type="text/javascript">
function klicken(event){
    if(!event)
        event = window.event;
    if(event.keyCode == 13 || event.which == 13)
        alert("text");
}
document.onkeypress = klicken;
</script>

Statt alert kannst du dann jede Funktion einfuegen, z.B. dein search().

Code:
<script type="text/javascript">
function klicken(event){
    if(!event)
        event = window.event;
    if(event.keyCode == 13 || event.which == 13)
        [COLOR=#0000ff]GehZurSeite([/COLOR][SIZE=2][COLOR=#ff0000]'test.php',[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]'<? [/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]echo [/COLOR][/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#0000ff]$_SESSION[/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2][[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#808000]'xx'[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]] [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]?>'[/COLOR][/SIZE][SIZE=2])[/SIZE]

}
document.onkeypress = klicken;
</script>

Danke, das ist mir schon klar, aber meinst du daß sowas dann funktioniert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben