• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Team level 6

CashMan86

Neues Mitglied
Hallo liebe html.de, ich wollte die Gelegenheit nutzen und euch die Clanpage von TEAM LEVEL 6 vorstellen.

Wir sind gerade dabei alle Unterseiten umzubauen und individuell an unsere Page anzupassen. Es fehlen zwar noch einige aber wir sind auf einem guten Weg.

Ich weiß das hier und dort noch kleine Sachen auszubessern sind, denn wir sind noch mitten in den Arbeiten. Ich würde trotzdem gerne eure Meinungen zu dem aktuellen Stand hören.

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

gruß cyrax

Hier die Seite und einige Unterseiten die schon fertig sind.

Startseite

Teamsheet
Profil
Warübersicht
Wardetails
Awards
Board (wird nochmal überarbeitet)
 
Werbung:
Hi :)
Vom Design her finde ich die Seite echt gut. Schöne Farben gewählt und auch der Aufbau ist gut gelungen. Sogar die Werbund stört nicht, da man sie zwar sieht, aber an einem nicht aufdringlichen Platz ist.
Da ich ja der Javascript Meckerfritze bin :D , muss ich sagen, dass ich nicht weis wieso das Scoreboard Javascript benötigt. Hab vorhin mal JS aktiviert und hab gesehen, dass per ajax wegen den bbc codes etwas abgeholt wird. Da frag ich mich nur ob das wirklich sein muss ^^
Wie gesgat. Ansonsten gute Sache :D (Aber Gamer haben eh meistens JS an, in sofern brauchst du dir da wohl keine Gedanken machen :)) Dann GL & HF ;)
 
Naja Tabellenlayout und Template...was soll man da großartig bewerten? Ist wie 90% der Clan-Homepages ein rießengroßer Müllhaufen von sich wiederholenden Dingen....

Absolut schlecht. Man sollte sich überlegen mal selbst HTML zu lernen und das ganze mal professionel aufzuziehen.


Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Kann man nix bewerten. Template, tabbellen.

Sollte ich mir allerdings den Code wegdenken, ist das Design recht schick. Zwar ähnlich wie das von tausenden von clans, aber trozdem mehr oder weniger anschaubar. Und wenigstens mit content gefüllt.

Sry.

Naja Tabellenlayout und Template...was soll man da großartig bewerten? Ist wie 90% der Clan-Homepages ein rießengroßer Müllhaufen von sich wiederholenden Dingen....

Absolut schlecht. Man sollte sich überlegen mal selbst HTML zu lernen und das ganze mal professionel aufzuziehen.


Gruß
Loon3y
So einfach ist das aber auch nicht^^ Eine Clanwebsite muss "Cool" bzw. eindruck schindend aussehen. Html und css (ich gehe davon aus das du meintest er soll html und css lernen) reichen da nicht. 1. braucht man fortgeschrittene kentnisse darin, 2. braucht man ein Loginsystem (php, mysql), Photoshop kentnisse oder ähnliches für buttons, flash (wenn solche dinge auf der website sein sollen), gute html kentnisse für die aneinanderreihung der bilder (bekomm das erstmal semantisch hin, das dauert^^) und meist JavaScript oder Ajax für die "effekte".
 
So einfach ist das aber auch nicht^^ Eine Clanwebsite muss "Cool" bzw. eindruck schindend aussehen.

das geht auch ohne Template. Sogar meist besser und barrierefreier.

2. braucht man ein Loginsystem (php, mysql)

für ein login-system braucht man kein mysql.

gute html kentnisse für die aneinanderreihung der bilder (bekomm das erstmal semantisch hin, das dauert^^)

Code:
<ul>
 <li>Bild 1</li>
 <li>Bild 2</li>
 <li>Bild 3</li>
 <li>Bild 4</li>
</ul>

Es hat keiner gesagt das es einfacher ist, es war nur die rede von "professionel".
 
Werbung:
das geht auch ohne Template. Sogar meist besser und barrierefreier.

Ja. Nur eben viel mehr aufwand. Und da ist halt abzuwägen ob das der Clan macht.


für ein login-system braucht man kein mysql.
Stimmt, ok. Jedoch php. Mit html ist es da nicht getan.


<ul>
<li>Bild 1</li>
<li>Bild 2</li>
<li>Bild 3</li>
<li>Bild 4</li>
</ul>
Ok das würde bei der Navigation zutreffen. Ich meinte eher die ganzen pics über den Scoreboard usw. Klar ich sag ja nicht das es unmöglich ist. Aber nur mal "schnell" html lernen is da nicht. Übung braucht man dann schon. Und die meisten Clans halten sich sowieso nicht lange und kümmern sich kaum obs nun Valider code ist oder nicht.

Absolut schlecht. Man sollte sich überlegen mal selbst HTML zu lernen und das ganze mal professionel aufzuziehen.

Wegen diesem Satz dachte ich eben, du meinst er solle HTML für die Clanseite lernen. Aber dafür braucht er schon mehr Übung als schnell mal HTML zu lernen. Denke nicht das er das für ne Clanseite macht, und gar weil er eben php auch bräuchte.

Wenn mans Proffessionel haben möchte, ok. Aber ich denke, was wahr. auch den großteil der müll-clanpages ausmacht dass sich die Member einfach nicht extra diesen aufwand zumuten wollen. Das tun eben nur die Clans die das nicht nur mal eben zum Spass machen.
 
Zurück
Oben