• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Teilbereich einer Webpage wechseln und das "animiert"?

anbad

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich folgende beiden Dinge zu ermöglichen, und wenn ja, welche Theme muss ich hierzu mir anschauen?
  1. Teilbereich einer Webpage wechseln, ohne die Seite komplette Seite neu zu laden
  2. Wechsel des Teilbereichs animiert
Hintergrund: Ich habe mir vier, fünf Webseiten mit meinen Anfängerkenntnissen gebastelt, welche mir jeweils Info z.B. betreffend Börse, Außentemp, Fensterzustände unseres Haus usw. anzeigen. Jetzt würde ich gerne erreichen, dass nicht mehr die ganze Webseite neu geladen wird (also Navigationsbar) bestehen bleibt. Außerdem wäre es cool, der Übergang könnte animiert und ohne Ladeverzögerung erfolgen.

In welcher Richtung muss ich denken? Canvas? Sonstige Box? Wie macht das ein Profi?

Vielen Dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben