Hallo,
habe mit meinem Code folgendes Problem: Lese aus mySQL-Tabelle (bei Strato) Daten aus und will sie über ein Suchformular ausgewählt - dann im PHP-Formular ausgeben.
Alle ausgeben, egal wie selektiert funktioniert - aber folgende Meldung kommt bei meinem Code, wenn ich z.B. einen Namen auswähle, dessen Adressdaten dann auszugeben wären:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web5/21/96/5503996/htdocs/emwtest/04mitglieder_4select.php on line 184
Jetzt der Code:
ich habe die "where Name = $name" getauscht um "where Name = 'Test'"
Dann funktionierts.
Was hab ich mit der Variablen (für Text) falsch gemacht??
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
gruss
emw
habe mit meinem Code folgendes Problem: Lese aus mySQL-Tabelle (bei Strato) Daten aus und will sie über ein Suchformular ausgewählt - dann im PHP-Formular ausgeben.
Alle ausgeben, egal wie selektiert funktioniert - aber folgende Meldung kommt bei meinem Code, wenn ich z.B. einen Namen auswähle, dessen Adressdaten dann auszugeben wären:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web5/21/96/5503996/htdocs/emwtest/04mitglieder_4select.php on line 184
Jetzt der Code:
PHP:
.....
$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
$name = $_POST["Name"];
//echo $name;
//Abfrage nach dem Feld Name - wenn Leer, dann....:
if ($_POST["Name"] == "") {
echo "leer wird zurückgegeben";
}
else
{
echo $name;
}
$abfrage = "SELECT Anrede, Titel, Name, Vorname, Straße, Plz, Ort, Vorwahl, Rufnummer, Fachrichtung FROM verzeichnis
where Name = $name";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "$row->Titel, $row->Name, $row->Vorname , $row->Straße, $row->Plz , $row->Ort <br>";
}
.....
?>
ich habe die "where Name = $name" getauscht um "where Name = 'Test'"
Dann funktionierts.
Was hab ich mit der Variablen (für Text) falsch gemacht??
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
gruss
emw