• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Telefonate aufzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
Frage, hat jemand von euch schonmal ein Telefonat aufgezeichnet?
Mich würd mal interessieren, wie das am besten geht.
Hab schon Sachen gehört, da ist die Qualität von beiden Parteien extrem super.
Will das eigentlich nicht über n Mikro machen, scheint mir viel zu umständlich zu sein. Geht das nicht irgendwie übern Rechner? Über die Leitung, Ich mein ISDN haben wir ja, da sind noch Leitungen offen, worübe rman das ja irgendwie machen könnte.

Und wie ist das mit dem Gesetz. Hab was gehört, dass seit März Telefonate aufgezeichnet werden dürfen ohne den andren darüber zu informieren.

Sporty schrieb:
Frage, hat jemand von euch schonmal ein Telefonat aufgezeichnet?
Mich würd mal interessieren, wie das am besten geht.
Hab schon Sachen gehört, da ist die Qualität von beiden Parteien extrem super.
Will das eigentlich nicht über n Mikro machen, scheint mir viel zu umständlich zu sein. Geht das nicht irgendwie übern Rechner? Über die Leitung, Ich mein ISDN haben wir ja, da sind noch Leitungen offen, worübe rman das ja irgendwie machen könnte.

Und wie ist das mit dem Gesetz. Hab was gehört, dass seit März Telefonate aufgezeichnet werden dürfen ohne den andren darüber zu informieren.

ich hab das mal so ähnlich in einer PC Praxis gelesen, dass man VoIP abhören kann, zb Skype-Gespräche; hab mir das aber nicht so ganz durchgelesen, wenn du willst, kann ichs dir eben raussuchen, aber ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst...

//edit: war die pc praxis 08/05 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben