• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Template Frage

phoeni

Neues Mitglied
Hallo Leute, eine Frage und zwar habe ich ein template in der steht

[TD="width: 100%"] Sehr geehrte(r) {$name},
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
[/TD]

Wenn ich siesen Text ersetzen möchte wird dass Template nicht merh geladen.
Kann mir jemand helfen??

Ich Danke Euch!!

[TD="width: 100%"]
[/TD]

Zu was für einem System gehört das Templates? Ein Forum? Ein CMS? Ein Shop? Wieso willst Du ihn ersetzen, und wie machst Du das?

Hi, du fragst warum ich Ihn ersetzen möchte - naja damit dort drin steht was rein gehört. und zwar das
"Wir senden Ihnen einen aktuellen Zwischenstand zu Ihrer Anfrage. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort. Wenn wir innerhalb der nächsten 7 Tage nicht von Ihnen hören, werden wir Ihr Problem als gelöst einstufen. Selbstverständlich dürfen Sie auch später Ihren Fall jederzeit durch eine Antwort auf diese E-Mail wieder öffnen."

Ich habe es über den Editor versucht bzw. über Microsof Expression Web 4. Bei beiden kleine möglichkeit.

Der Aufbau des Platzhalters erinnert mich an das Templatesystem Smarty. Vermutlich kommt das in deinem CRM zum Einsatz? Wenn Du dort auch nur ein Zeichen, was Smarty als Smarty-Variable erkennt, falsch schreibst oder irgendeine Zeichenkombination verwendest, die Smarty ebenfalls als Smarty-Variable erkennt, dann gibt es einen Fehler. An deinem Text sehe ich auf den ersten Blick allerdings nichts was dieses Verhalten verursachen würde.

Schau bitte in deinen Server-Logs nach, welche Fehlermeldung erzeugt wird. Die gibt es in dem Fall sicher, besonders wenn die Seite nicht geladen wird (ich nehme an damit meinst Du die Seite bleibt weiß). Mit HTML hat das nichts zu tun, eher mit PHP falls es tatsächlich Smarty ist was da läuft.

Guten Morgen,
dass hört sich nicht gut an. Ich hatte diese Seite zum Layout Erstellung abgegeben. Es wäre mir mehr als nur ein Rätsel und Wahnsinn wenn der Inhaber diesen Text nicht ändern könnte. Es ist in der Tat ein CRM System. Ich ändere diesen "Blindtext" nur auf meine Bedürfnisse. Was ja auch logisch ist. Ja und du hast Recht " (ich nehme an damit meinst Du die Seite bleibt weiß)" Leider steht in der Error Log nichts drin.
Was ich vergessen habe:
Ich habe dass Problem nur wenn ich diesen Text fest ins Template einbinden möchte. Wenn ich dieses Template an einen Kunden versende kann ich den Text bearbeiten und auch versenden. Es wird dann auch der richtige Text beim Kunden angezeigt.

Hat jemand noch einen Vorschlag??

PS. Es scheint wol wie DU schon geschrieben hast "Smarty" zu sein. dass schlimme daran ist ich habe KEINE! Ahnung davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mehr Details über das System zu kennen, kann man hier wohl dazu keine Tipps mehr geben ODER Du eignest dir das nötige Wissen an. Alternativ kannst Du natürlich auch jemanden über die Jobbörse suchen der das für dich erledigt (falls es in diesem CRM überhaupt möglich ist).

Es hat auch gar nichts mit HTML sondern wenn überhaupt mit PHP zu tun, wohin ich dein Topic gerade mal verschoben habe.

Hi phoeni,
hast du beim speichern der Templatedatei diese umbenannt??
Smarty benutzt Datein mit der endung .tpl deine Datei heist aber tts.tpl.html Wenn du diese umbenannt hast ist es richtig das du nur eine weiße Seite bekommst. Ich würde als erstes die Datei nochmal in tts.tpl umbenennen. und zurück auf den Server laden. (aber bitte in das Verzeichnis wo du die Datei auch heruntergeladen hast z.b. Hauptverzeichnis/template/DEIN_TEMPLATE/)

Zurück
Oben