Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu hier in der Community, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Hab mich dann heute doch mal dazu entschieden mich hier anzumelden, da ich mit meiner Seite ein Problem habe.
Ich hab nen Div-Layer mit nem Hintergrundbild. AUF diesem Hintergrundbild soll ein Text erscheinen, der allerdings auch nur auf diesem Div-Layer bleibt und nicht darüber hinaus geht.
So wie ich es jetzt gemacht habe, ist der Text allerdings UNTER den Hintergrundbild dieses Div-Layers und er springt auch noch über den Layer Boden hinaus.
Hier ist das Beispiel: High Society
Dazugehöriger Text in der CSS Datei:
Der Text soll eigentlich komplett schwarz dargestellt werden, wird aber grau dargestellt, weil das Hintergrundbild (Terms of conduct) weiß und durchsichtig ist. Ich denke die Namensgebung ist eindeutig :).
Schonmal danke im Voraus.
Ich bin noch recht neu hier in der Community, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Hab mich dann heute doch mal dazu entschieden mich hier anzumelden, da ich mit meiner Seite ein Problem habe.
Ich hab nen Div-Layer mit nem Hintergrundbild. AUF diesem Hintergrundbild soll ein Text erscheinen, der allerdings auch nur auf diesem Div-Layer bleibt und nicht darüber hinaus geht.
So wie ich es jetzt gemacht habe, ist der Text allerdings UNTER den Hintergrundbild dieses Div-Layers und er springt auch noch über den Layer Boden hinaus.
Hier ist das Beispiel: High Society
Dazugehöriger Text in der CSS Datei:
Code:
.content #forum_box {
background-image: url(images/forum_box.png);
background-repeat: no-repeat;
position: absolute;
width: 478px;
height: 330px;
margin-left: 1px;
}
.content #forumtext {