• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text automatisch wiederholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mona_maek

Neues Mitglied
Hallo,

ist meine erste Homepage und die Fragen sind deshalb vielleicht etwas "dumm":
Ich hab eine .css-Datei, die mir im Layout zwei Boxen erstellt ... die sollen die aktuellsten Nachrichten enthalten ... mein Problem ist, dass es sehr viele .html sind und noch werden, ich aber nicht bei jeder Änderung in der Box, jede .html manuell ändern möchte (das wär eine Mörder-Arbeit) ... gibts da vielleicht irgendeinen Code oder so?

Willst du das Layout verändern (dann CSS extern einbinden) oder den Inahlt auf jeder Seite in einer Box?

PHP oder SSI(Server Side Includes)

PHP:
PHP:
<?php
include "bla mit boxen.html";
?>
SSI (Dateien müssen die endung shtml haben)
Code:
<!--#include file="bla mit boxen.html"-->

... nein, das Layout bleibt auf jeder Seite gleich (alos die Box) ... nur der Inhalt der Box kann sich durch Aktualisierungen ständig ändern ... wenn ich das z.B. auf der Index-Seite eintrage, will ich, dass es auf den anderen Seiten sich automatisch mitändert.

... diesen PHP-Code kann man auch in eine HTML-Datei einbinden oder muss man das extra wo machen?

Es wär am besten, du holsts ne .html Datei und schreibst da den ganzen inahlt der zur box gehört rein dann mit PHP oder SSI (siehe voriger beitrag von mir) includen.
Bsp:
Code:
<!-- Layout etc. -->
<div id="newsbox">
<?php include "news.html"; ?>
</div>
Und in news.html schreibste alles rein, was später zwischen <div id="newsbox"> und </div> stehen soll.
//EDIT:
... diesen PHP-Code kann man auch in eine HTML-Datei einbinden oder muss man das extra wo machen?
Ausprobiern! Bei den meisten müsste es klappen aber gibt auch welche, bei denen es abgeschaltet ist aus Performance-GRünden--> Bei Freehostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben