Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Du suchst, findest Du unter dem Begriff "include" in einer serverseitigen Technik Deiner Wahl, z.B. SSI oder PHP. Mit dem Befehl bindest Du eine beliebige Textdatei an der Stelle in Dein aktuelles Dokument ein, an der der Befehl steht.Wie bekomme ich es hin, das ein Text in einem div angezeigt wird, statt in einem Iframe?
Genau. Wobei Du darauf achten musst, nicht eine vollständige HTML-Datei zu includen, denn dann folgt auf Dein <div> ein <html>, und das ist selbstverständlich nicht erlaubt. Also nur das in die Include-Datei, was an die Stelle kommen soll. Aus dem Grunde benenne ich meine Include-Dateien auch niemals ".html", weil es ja keine eigenständigen HTML-Dateien sind.Also so?
Indem Du einen ganz normalen Link baust und eine komplett neue Seite lädst. In der Seite ist dann das include drin.Ok, aber wie mache ich das, das wenn ich links über eine navigation anklicke, das dort sich immer die Quelldatei ändert?
Die Seiten Deiner Site, ja. Damit sie am Server von PHP geparsed werden.Also das heißt jetzt, das ich die Dateien als php-Dateien speichern soll?
Klar,Aber das mit dem Link habe ich nicht ganz verstanden, kannste mal ein beispiel machen?
<a href="seite2.php">Zur nächsten Seite</a>
<?php
$seite = switch($_GET['action'])
{
case 'test': echo '<a href="index.php?action=news">News</a>'; break;
case 'news': echo '<a href="index.php?action=irgendwas">Irgendwas</a>'; break; // neu
case 'irgendwas': echo '<a href="index.php?action=irgendwas">bla</a>'; break; // neu
default: echo '<a href="index.php?action=test">Test</a>'; break;
}
include('seiten/'.$seite.'.php');
?>