spastikind91
Neues Mitglied
Hallo, wie der titel schon sagt, habe ich gerade ein kleines Problem mit Text, der sich in einem <li> befindet. Der div, in dem sich diese Liste befindet ist zu schmal um den Text auf einer Zeile unterbringen zu können.
Wie kann ich ohne <br /> zu nutzen es ereichen, dass der Text automatisch umbricht, wenn er zu lang für die breite des containers ist, in der sich die Liste befindet?
Der IE macht ausnahmsweise mal genau Das, Firefox, Safari und Opera jedoch nicht.
also ich habe der Liste folgene Eigenschaften zugewiesen:
Vielen Dank schonmal! Max
PS: Ich erlaube mir hiermit zuerst zu schreiben, dann zu suchen, da es sehr dringend ist! ( cssNeustart ist um 24:00Uhr ******)
Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt. (Maxi)...jaja
Mod-Edit: Werbung entfernt (tztztz). (Frank)
EDIT: Hat sich schon erledigt sorry, hatte nur gerade eine kleine Blockade oder so...habe einfach dem <li> eine feste breite (die des containers) zugewiesen und jetzt funktioniert es. sorry!
Wie kann ich ohne <br /> zu nutzen es ereichen, dass der Text automatisch umbricht, wenn er zu lang für die breite des containers ist, in der sich die Liste befindet?
Der IE macht ausnahmsweise mal genau Das, Firefox, Safari und Opera jedoch nicht.
also ich habe der Liste folgene Eigenschaften zugewiesen:
Code:
div#sidebar ul {
margin: 0;
padding: 0;
list-style-type: none;
list-style-position: inside;
}
Vielen Dank schonmal! Max
PS: Ich erlaube mir hiermit zuerst zu schreiben, dann zu suchen, da es sehr dringend ist! ( cssNeustart ist um 24:00Uhr ******)
Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt. (Maxi)...jaja
Mod-Edit: Werbung entfernt (tztztz). (Frank)
EDIT: Hat sich schon erledigt sorry, hatte nur gerade eine kleine Blockade oder so...habe einfach dem <li> eine feste breite (die des containers) zugewiesen und jetzt funktioniert es. sorry!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: