• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text ohne <br/> in DB schreiben

Jeremygolf

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Textarea die mich UPDATE in die DB schreibe und der auch in der Textarea ausgegeben wird. Doch wenn ich den Text meheremale in die DB UPDATE hat bekommt er bei jedem Zeilenumbruch ein <br/> mehr. Somit hat er beim vierten mal updaten 4 solche <br/>. Wie kann ich es machen, dass er gar kein <br/> in die DB geschrieben wird.

Danke

Die Frage kann man ohne Quellcode nicht beantworten. Und hoffentlich hast Du den inzwischen nach unseren bisherigen Tipps auch korrigiert.

Das ist der CODE

Code:
$text = $_POST["text"];

$sql = mysql_query("UPDATE  `andrea`. `news` SET  `titel` =  '$titel', `bild` =  '$bild',
`text` =  '$text' WHERE  `news`.`id` =$ID;");

Text:  <br /> <textarea name="text" rows="10" value="<?php echo $text; ?>"><?php echo $text; ?></textarea><br />

Und hoffentlich hast Du den inzwischen nach unseren bisherigen Tipps auch korrigiert.

Hast wohl nicht ernsthaft daran geglaubt :)

Naja:
Was hier der Fehler ist, ist für mich nicht erkennbar. Wieso das Script aber überhaupt '<br />' in die Datenbank schreiben sollte ist in dem kurzen Code-Mix ohnehin nicht ersichtlich. Ich denke aber sowieso du meinst '\n' und/oder '\r' (Zeilenvorschub). Wenn diese am Ende bzw. Anfang der Textarea auftauchen, würde ich darauf tippen dass dies mit dem Whitespace in der Textarea zusammenhängt.

Aber da ich dir nicht alles aus der Nase ziehen will...

Zurück
Oben