• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textarea überprüfen innerhalb eines Cuepoints

Sadame

Neues Mitglied
Huhu,

Ich würde gern nach einer gewissen Spielzeit eines Videos über meinem Flowplayer einen Hinweis anzeigen lassen. Dafür verwende ich die Funktion onCuepoint.
Das funktioniert auch sehr gut. Nun will ich das aber nur, wenn in einem Textfeld auf meiner Seite nichts eingegeben wurde.
Mein Code ist folgendermaßen:
HTML:
clip: {
    url: 'https://Videoadresse_entfernt.flv',

onCuepoint: [1000, function()   {
             if (document.formular.v_14.value ==" ") {
         document.getElementById("tip").style.display = "block";}
    } ]
}
});
Und das Textfeld:

HTML:
<form name="formular">
<textarea name="v_14" id="h_exe1" rows="5" cols="40" wrap="hard" ></textarea>
<textarea name="v_77" id="h_exe2" rows="5" cols="40" wrap="hard" ></textarea>
</form>
Weiß leider nicht, wozu das <form> gut sein soll, aber auf meiner Suche im Netz, habe ich keinen gesehen, der es nicht vor das textarea-feld gesetzt hat, wenn er es überprüfen wollte.

Also ohne die IF-Bedingung funktioniert es, also stimmt damit irgendetwas nicht und ich finde leider keine Lösung...

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Achja... muss noch dazu sagen, dass die beiden Textfelder per CSS display:none definiert, also nicht sichtbar sind. Das dürfte ja aber keine Rolle bei der Überprüfung spielen, oder?

Vielen Dank schonmal und LG
Sadame

Code:
             if (document.formular.v_14.value ==" ") {

Diese Bedingung prüft, ob sich ein Leerzeichen im Wert des Formularelements befindet. Ich nehme an, das ist nicht, was du beabsichtigst?

Huhu,

Das habe ich auch schon entfernt und es hat nicht geklappt. Aber mit getElementById klappt es. Hier der Code, falls jemand (unwahscheinlicherweise) das gleiche Problem hat:

HTML:
    onCuepoint: [1000, function()   {
             if (document.getElementById("h_exe1").value=="") {
         document.getElementById("tip").style.display = "block";}
    } ]
Hatte das zwar vorher schonmal probiert, aber wahrscheinlich einen anderen Fehler drin. Jetzt klappt es.
Trotzdem Danke!

LG
Sadame

Zurück
Oben