• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Theme Panel: Hintergrund und Schriftfarben ändern

Liberty1000

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich will für meine Seite ein Panel erstellen, dass seitlich zum auf und zu klappen ist.
Das Panel ist auch da, nur das Problem ist, dass ich das mit dem Hintergrund und Schriftfarben nicht hin bekomme.

Hier mal mein Code:
Code:
 $(function() {

$('.background-options img').click(function () {
                   var source='url('+$(this).attr('src')+')';
                     $('body').css('background-image',source);                
                });

$('.color').click(function(){
        var color=$(this).css('color');
        $('.recent-articles a').css('background-color', color);
        $('#nav li a:hover').css('color', color);
        $('#nav li.current a').css('color', color);
        $('#gallery-nav a:hover').css('color', color);
        $('#gallery-nav .current').css('color', color);
        $('.pages .current').css('color', color);
        $('.pages a:hover').css('color', color);
        $('#current a p').css('color', color);
    });

});

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
Danke schonmal!

Hallo,

und was bekommst nicht hin, was passiert und was passiert nicht?

das geht doch wenn das so hast mit dem color: html klick css ändern - jsFiddle

Wie so machst das überhaupt so kompliziert?
wieso änderst nicht einfach im body tag eine css classe, da brauchst nicht die acht einzeln machen sondern kannst das auch besser per css hinterlegen.

Cheffchen

Hi,

Wenn ich die Farben ändern möchte, dann passiert nicht.
Ich hab ja ein Panel erstellt und ich habe im Panel Buttons erstellt und den Hintergrund von dem Button möchte ich auf das Design übertragen.
Ich hatte das Panel schon früher drin (auch mit den ganzen tags) und es hat funktioniert, doch jetzt funktioniert es irgendwie nicht mehr.

Tronjer sry, ich weiß nicht was du meinst, bin grade erst dabei Java Script zu lernen.

Hallo,

@tronjer meint ob das so gemacht wie in mein beispiel.
den die variable color muss ja definiert sein.

wenn es denoch nicht geht bräuchten wir ein link gerade wenn meinst das es woanders auch hast und da funzt, also muss ja was anders sein :O)

Cheffchen

JAAAAA!!! es hat geklappt! Ich würde ja gerne noch schreiben warum es nicht ging, doch ich hab keine Ahnung. Ich habe einfach den Quellcode von der einen Java Datei noch in die andere reingepackt, weil ich das Gefühl hatte, dass es irgendwie an der Datei lag und es hat dann geklappt. Ob meine Datei geschädigt war oder was auch immer hab ich keine Ahnung.

Trotzdem vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Danke! ;)

Das nennt man Voodoo-Chicken-Coding und sollte tunlichst vermieden werden. ;)
hab den Code aber selbst geschrieben, nur halt aus der erinnung raus, wie ich es früher hingekommen hatte ;)

wieso änderst nicht einfach im body tag eine css classe, da brauchst nicht die acht einzeln machen sondern kannst das auch besser per css hinterlegen.
ich bin mal neugierig. Wie war das gemeint. Ich kann ja nicht jeder klasse die selbe ID geben und mit nur "a" ist es leider nicht möglich, da ich auch im Design links habe, die schwarz bleiben müssen.

Zurück
Oben