• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ticker via CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurbelunder

Neues Mitglied
Hallo Leute,
würde gerne auf meiner Internetseite einen Laufticker einrichten. Da der <marquee> Tag nicht mehr so ganz valide ist, würde ich gerne eine Lösung via CSS erstellen, da ich schon eine komplette CSS - Datei für die Seiten definiert habe.
Hab ihr da eine Lösung oder einen Ansatz für mich?
Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Danke im vorraus.
Gurbelunder

Mit CSS kommst du da (meines Wissens nach) nicht weit. In diesem Fall musst du entweder den marquee-Tag verwenden, oder du musst dir ein Javascript suchen, welches diesen Effekt erzielt.

Mgrpfh. Ich mag JavaScript nicht so besonders. Aber mal schauen, wie es klappt. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee?

CSS ist dazu da, Layout und Design zu bestimmen. Es ist keine Programmiersprache. Lauftexte werden damit wohl nicht gehen. Dass Du JavaScript nicht besonders magst, ist verständlich. Wenn es abgeschaltet ist, geht die Laufschrift nicht mehr. <marquee> wird allerdings auch nicht von jedem verstanden und ist nicht Bestandteil von HTML.
Und ich mag Lauftexte nicht besonders, weil die viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und eine Site unruhig werden lassen. Das Auge springt beim Lesen immer wieder dahin.

Gruß,
-Efchen

Da hast du auch recht. Denke mal, ich werde das einfach anders konzipieren.
Sollte so als Informationsleiste dienen: Heute im Angebot... oder so.
Denke aber, ich werde das einfach auf der Startseite implementieren. Danke euch für eure Tipps. Denke mal, ich kann das abschliessen.

-- SLOVED --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben