• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ticker wird im IE nicht richtig angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endos

Neues Mitglied
Wusste nicht sicher, ob das ein JavaScript-, CSS- oder HTML-Problem ist...deshalb hier^^

MP2

Ihr müsst einfach auf das Lied am Anfange drücken, dann kommt mein Problem...
wie ihr seht, ist bei allen browsern (außer beim IE) der Ticker ganz normal und wir unsichtbar, sobald er über den DIV hinausgeht.
Beim IE bleibt er sichtbar, wie bekomm ich das weg?

thx schon mal^^

Versuchs mal mit der CSS-Eigenschaft "overflow: hidden;" - weiß allerdings nicht ob das angesichts der merkwürdigen Tabellenkonstruke hier funktioniert.

Da mein anderer Thread geschlossen wurde, obwohl ich's extra einfacher geschrieben hab..., hier nochmals das Problem:

Also, weil da ( Ticker wird im IE nicht richtig angezeigt ) anscheinend niemand den fehler finden konnte, hab ich den ticker mal auf eine extra Seite geschrieben:
Da tritt genau der selbe fehler auf:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Preg/Eigene%20Dateien/Endos%B4Dateien/Programmieren/JS/Tests/ticker.html

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>MP2</title> <script type="text/javascript">
var pos = 0;
var change = true;
function run() {
document.getElementById("span").style.left = pos + "px";
if (change) {
pos -= 1;
} else {
pos += 1;
}
if (pos >= 100) change = true;
if (pos <= -300) change = false;
setTimeout("run()", 100);
}
</script>
<style type="text/css">
body {
background: black;
}
div {
width: 100px;
height: 25px;
overflow: hidden;
background: white;
}
span {
position: relative;
white-space:nowrap;
color: red;
}
</style>
</head>

<body onload="run();">
<div>
<span id="span">1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30</span>
</div>
</body>
</html>
Meine Vermutung: Das positionieren mit "position:relative;" mag der IE nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, ohne den ganzen Code zu verstehen (da ich es noch selbst lerne). span ist vllt. ein keyword von HTML welches nicht als Id NAme benutzt werden darf (Nur Behauptung) und if (change) ist meiner Meinugn nach keine Bedingung

Was mir aufgefallen ist, ohne den ganzen Code zu verstehen (da ich es noch selbst lerne). span ist vllt. ein keyword von HTML welches nicht als Id NAme benutzt werden darf (Nur Behauptung) und if (change) ist meiner Meinugn nach keine Bedingung

Code:
if(variable)
ist richtig, wenn die Variable "TRUE" oder "1" ist.
Sollte sie "FALSE" oder "0" sein, gehts im "Else" Zweig weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben