• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Timer für bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michel

Neues Mitglied
Da mein Vorhaben mit html nicht funktioniert (wurde mir gesagt) versuche ich es mal hier:

Hallo zusammen....

Bin neu hier und sicher kein java kenner....mein wissen darüber ist sehr begrenzt.

Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen....ich hoffe es sehr....

Ich habe 3 verschiedene Bilder auf meinem Webspace.....jetzt möchte ich das sich bei Eingabe einer bestimmten Urladresse ein popupfenster (passwortgeschützt) oeffnet in dem ich ca. 10 Zeiten eingegeben kann.
Also zb. von 12.00 - 14.00 Uhr bild 1 von 16.30 - 16.45Uhr bild 2 von 17.00- 17.50 wieder bild 1 von 20.00- 22.00Uhr bild 3 usw.....

Jetzt sollte das jeweilige bild in der jeweilig festgelegten zeitspanne täglich angezeigt werden (ausser die zeiten werden im popupfenster wieder geändert.

Wenn ich nun auf einer anderen Webseite eine bestimmte url ein gebe.....werden dort die bilder für die festgelegte zeit angezeigt.

Ist so was möglich? ist es sehr aufwendig?

Ich hoffe ich konnte mein anliegen einigermassen verständlich erlären.
Bitte bitte helft mir dabei.....

mfg und bestem dank michel

Das wechseln den Bildes würde ich nicht mit Javascript machen, sondern mit einer serverseitigen Scriptsprache, wie PHP. Dann kannst du beim Seitenaufruf prüfen, wie spät es ist und dementsprechend das richtige Bild einbinden.

Die aktuelle Uhrzeit bekommst du mit
PHP:
echo (date("G:i:s"));
PHP: date - Manual

Die Uhrzeiten würde ich entweder in eine Datenbank schreiben, oder in ein config-file und dieses dann auslesen.

PHP: file - Manual

Danke für deine Antwort....du hast mir das sicher sehr gut erklärt......wenn ich ahnung von php hätte.....aber so sagen mir deine tipps leider nichts.

Ich habe eingesehen das mein vorhaben von mir nicht realisierbar ist.....dafür kenne ich mich in php zu wenig aus......aber trotzdem MEGADANKE für deine Hilfe.....

PS:Datenbank möchte ich keine verwenden bei dem projekt.....

mfg

Danke für deine Antwort....du hast mir das sicher sehr gut erklärt......wenn ich ahnung von php hätte.....aber so sagen mir deine tipps leider nichts.

Na dann ran ans Tutorial und fleißig üben, von nichts kommt nichts.

PHP: Documentation

Ich habe eingesehen das mein vorhaben von mir nicht realisierbar ist.....dafür kenne ich mich in php zu wenig aus
Was nicht ist, kann noch werden.

PS:Datenbank möchte ich keine verwenden bei dem projekt.....
Dann bliebe noch das speichern in einer Datei.

nett gemeint von dir.....aber für die sache hier nen php kurs zu machen ist mir dann doch zu aufwendig.....

hast du ne ahnung was es mich kosten würde mir ein fertiges skript das meine ansprüche erfüllt machen zu lassen......der Eine oder Andere "freak" hier wird sich ja sicher gern ein paar euro verdienen wollen......

Vom Profi kommt nicht in frage,....denn für das ding ein kleines vermögen aus zu geben ist es mir dann auch nicht wert.

mfg

Bin neu hier und sicher kein java kenner....
Da Du hier im JavaScript-Forum bist, scheint es mir sinnvoll, Dich darauf hinzuweisen, dass JavaScript eine Scriptsprache und Java eine Hochsprache ist. Das sind zwei völlig verschiedene Sprachen, die eigentlich außer der 4 Buchstaben nichts gemeinsam haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben