• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Timeserver

Chuppatups

Neues Mitglied
wie binde ich einen Timserver in eine Infusion ein ? Bei mir wird das Datum immer falsch angezeigt Uhrzeit stimmt, der Server hat richtige Zeit und Datum eingestellt. ich ab einen Winserver. Der wo ich die Infusion her hab sagte nur steig auf Linux um - kann es doch nicht sein.

Micha

Was ist eine Infusion in Bezug auf php? Kenne das nur aus dem medizinischen Bereich ..

Die Zeit lässt sich auch bei Windows-Servern synchronisieren. Schau dich mal nach dem Stichwort "Windows Server Zeit synchronisieren" um. Solltest Du keine ausreichenden Rechte haben, wende dich an den Server-Administrator.

Alternativ (und das hat mermshaus schon angedeutet) könnte es auch eine Frage der Einstellung in der PHP-Programmierung sein, die für eine falsche Datums- und Zeitausgabe verantwortlich ist. Da ich eine Infusion in Bezug auf PHP nicht kenne, kann ich hier aber auch nicht weiterhelfen.

Um auf einem Windows Server die Zeit mit einem Time-Server abzugleichen kann man folgendes in der Konsole eingeben:
Code:
net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de"
Dabei wird mit dem deutschen Zeit-Server der PTB abgeglichen, die auch das DCF77-Signal "aussendet".

Also die Zeit von meinem Winserver läuft korrekt nur diese Infusion kann wohl mit windowas servern in Sachen Zeit nicht umgehen.
Also dachte ich wenn man vieleicht dieser Seite den Befehll gibt sich die Zeit woanders zu holen es dann richtig läuft.

Micha

Zurück
Oben