S
sysop
Guest
Hallo
Ich habe mir für den Tinymce einen eigenen Button erstellt, der mir Codetags a la
');
}});
m.add({title : 'Html-Code', onclick : function() {
tinyMCE.activeEditor.execCommand('mceReplaceContent', false, '[ HTML]{$selection}[/ HTML]');
}});
m.add({title : 'Css-Code', onclick : function() {
tinyMCE.activeEditor.execCommand('mceReplaceContent', false, '[CSS]{$selection}[/CSS]');
}});
});
// Return the new menu button instance
return c;
}
return null;
}
});
// Register plugin with a short name
tinymce.PluginManager.add('example', tinymce.plugins.ExamplePlugin);
tinyMCE.init({
plugins : "searchreplace,insertdatetime,preview,-example",
mode : "textareas",
theme : "advanced",
theme_advanced_buttons1 : "bold,italic,underline,strikethrough,|,forecolor,formatselect,fontselect,fontsizeselect,mymenubutton",
theme_advanced_buttons2 : "justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,bullist,numlist,|,search,undo,redo,link,unlink,image,removeformat,cleanup,code,insertdate,preview",
theme_advanced_buttons3 : "",
theme_advanced_toolbar_location : "top",
theme_advanced_toolbar_align : "left",
extended_valid_elements: "pre[name|class]",
language : "de"
});
[/HTML]Leider entfernt mir der Code alle Umbrüche und stellt den Code in einer Zeile durchgehend da, wenn ich einen Text markiere und als Code auszeichne.
Hat irgend wer einen Tip, was ich machen muss, damit mir Umbrüche erhalten bleiben.
ps.
Die HTML-Tags musst ich bearbeiten, da mir der Editor hier den Code interpretiert.
Ich habe mir für den Tinymce einen eigenen Button erstellt, der mir Codetags a la
PHP:
etc erstellt. Folgenden Code habe ich eingefügt:
[HTML]
tinymce.create('tinymce.plugins.ExamplePlugin', {
createControl: function(n, cm) {
switch (n) {
case 'mymenubutton':
var c = cm.createMenuButton('mymenubutton', {
title : 'Codes einfügen',
image : 'img/plus.gif',
icons : false
});
c.onRenderMenu.add(function(c, m) {
var sub;
m.add({title : 'PHP-Code', onclick : function() {
tinyMCE.activeEditor.execCommand('mceReplaceContent', false, '[PHP]{$selection}
}});
m.add({title : 'Html-Code', onclick : function() {
tinyMCE.activeEditor.execCommand('mceReplaceContent', false, '[ HTML]{$selection}[/ HTML]');
}});
m.add({title : 'Css-Code', onclick : function() {
tinyMCE.activeEditor.execCommand('mceReplaceContent', false, '[CSS]{$selection}[/CSS]');
}});
});
// Return the new menu button instance
return c;
}
return null;
}
});
// Register plugin with a short name
tinymce.PluginManager.add('example', tinymce.plugins.ExamplePlugin);
tinyMCE.init({
plugins : "searchreplace,insertdatetime,preview,-example",
mode : "textareas",
theme : "advanced",
theme_advanced_buttons1 : "bold,italic,underline,strikethrough,|,forecolor,formatselect,fontselect,fontsizeselect,mymenubutton",
theme_advanced_buttons2 : "justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,bullist,numlist,|,search,undo,redo,link,unlink,image,removeformat,cleanup,code,insertdate,preview",
theme_advanced_buttons3 : "",
theme_advanced_toolbar_location : "top",
theme_advanced_toolbar_align : "left",
extended_valid_elements: "pre[name|class]",
language : "de"
});
[/HTML]Leider entfernt mir der Code alle Umbrüche und stellt den Code in einer Zeile durchgehend da, wenn ich einen Text markiere und als Code auszeichne.
Hat irgend wer einen Tip, was ich machen muss, damit mir Umbrüche erhalten bleiben.
ps.
Die HTML-Tags musst ich bearbeiten, da mir der Editor hier den Code interpretiert.