• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Titel der Seite in Frame-Website ändern

Mouse-Maze

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie ich den Titel der Website ändern kann wenn ich in eine bestimmtes Frame eine HTML-Seite lade. Der Titel soll immer ein bestimmter sein, solange diese HTML-Seite in dem Frame zu sehen ist!

Danke für Antworten
 
Werbung:
der titel der seite ist immer der von der seite die grade offen ist sprich index.html hat einen und name.html einen anderen

wenn du einen frame hast ist das auch so die seite die den frame enthalt ist der titel der seite also wenn du einen frameteil durch einen link anderst bleibt der titel der seite der gleiche

P.S. frames sind veraltet mach es doch lieber mit css aber ich kenn deine seite ja nicht
 
Frames verwendet man nicht mehr, da sie so viele Nachteile haben. Einen hast du ja anscheinend gerade entdeckt ;)
 
Werbung:
Es gibt keinen HTML-Tag, der etwas ähnliches wie Frames bewirkt (soweit ich weiss), aber das ist auch gut so, denn HTML ist nicht dafür da den Text irgendwie anzuordnen und ein Layout damit zu erstellen.

Mit HTML zeichnet man den inhalt der Seite aus, sagt also was ein Absatz ist, was eine Überschrift, was eine Liste, was ein Bild etc.. Mehr nicht.

Sobald es ans Layout geht greift man zu CSS.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit, um zum Beispiel eine navigation immer automatisch in eine Seite einzufügen. Und zwar ein serverseitiges Inkludieren.
Google mal nach "PHP include" und du wirst fündig.
 
der titel der seite ist immer der von der seite die grade offen ist
Das ist so natürlich falsch. Denn bei Frames wird immer der Titel des Framesets angezeigt, niemals ein anderer. Das ist ja einer der vielen Nachteile von Frames.
 
Werbung:
Zurück
Oben