• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tlw. transparentes gif über jpg legen..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuzzDee

Neues Mitglied
Moin,

ich würde gern ein teilweise transparentes gif über ein zweites Bild legen, sodass das zweite Bild an der transparenten Stellen zu sehen ist. Hat jemand eine Idee?

Hintergrund: ich möchte Bilder mit abgerundeten Ecken vor schwarzem Hintergrund abbilden. Dazu habe ich ein gif erstellt, das schwarze Ecken hat und in der Mitte transparent ist. Das würde ich einfach als "Rahmen" verwenden wollen und beliebige Bilder dahinterlegen. So muss ich nicht jedes Bild einzeln nachbearbeiten.

Danke im voraus,
Basti. ;-)

im normalfall würde ich einmal einen runden layer bauen, und diesen dann aufs hintergrund bild legen und das bild da rein setzen, generell ist es möglich transparente bilder übereinander zu legen. der IE mag png-24 nicht (mit alpha werten) gifs sollten problemlos funktionieren. du kansnt sogar transparente flashs über unter transparent darübergelegt bilder benutzen, die grafikengine packt das :)
bei alpha werten bitte die css tags benutzen, anders wirst du es browserkompaktibel nicht schaffen.

Ich glaube es müsste auch gehen wenn du die jpg datei als Hitnergrundbild einer Tabelle nimmst und das Gif dann in die Tabelle packst...

Mfg
Minitaba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben