Fragezeichen
Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier, hab auch schon die Sufu genutzt und komme aber leider auch trotz intensiver Google-Suche nicht weiter.
Ich habe in html ein Formular angelegt:
Ich möchte die eingegebene Variable ("q1", Dezimalzahl) mit 5 multiplizieren. Das Ergebnis (result1) soll schließlich auf zwei Dezimalstellen gerundet und mit Komma statt Punkt ausgegeben werden:
Mein Code funktioniert auch unter Firefox, alle anderen Browser (Safari, Chrome, IE) verweigern mir aber die Berechnung. Wenn ich bei toFixed() die Klammer leer lasse, dann funktioniert´s auch mit allen Browsern. Was muß ich an meinem Code verbessern, um das Runden für alle Browser verständlich zu machen? Irgendwo scheint sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen zu haben.
Gesamtansicht zum Ausprobieren:
Ich habe in html ein Formular angelegt:
Code:
<form name="frm1">
<input type="number" name="q1" id="q1" onChange="CalValue1();">
<input type="number" name="result1" readonly>
<input type="reset" name="reset" id="reset" value="Reset">
</form>
Ich möchte die eingegebene Variable ("q1", Dezimalzahl) mit 5 multiplizieren. Das Ergebnis (result1) soll schließlich auf zwei Dezimalstellen gerundet und mit Komma statt Punkt ausgegeben werden:
Code:
<script type="text/javascript">
function CalValue1()
{var q1 = parseFloat(frm1.q1.value);
var result1 = q1 * 5;
var two1 = result1.toFixed(2);
var value1 = two1.replace(".", ",");
frm1.result1.value=value1;
if(frm1.result1.value=="NaN")
{frm1.result1.value="???";} }
</script>
Mein Code funktioniert auch unter Firefox, alle anderen Browser (Safari, Chrome, IE) verweigern mir aber die Berechnung. Wenn ich bei toFixed() die Klammer leer lasse, dann funktioniert´s auch mit allen Browsern. Was muß ich an meinem Code verbessern, um das Runden für alle Browser verständlich zu machen? Irgendwo scheint sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen zu haben.
Gesamtansicht zum Ausprobieren:
Code:
<html>
<script type="text/javascript">
function CalValue1()
{var q1 = parseFloat(frm1.q1.value);
var result1 = q1 * 5;
var two1 = result1.toFixed(2);
var value1 = two1.replace(".", ",");
frm1.result1.value=value1;
if(frm1.result1.value=="NaN")
{frm1.result1.value="???";} }