henz478
Neues Mitglied
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche im Bereich von Javascript und stolpere schon bei den ersten Schritten.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezis, die mir einen Richtungsweisenden tipp geben können.
Was will ich erreichen?
Ich möchte einen Button auf meiner Seite implementieren, der nach dem anklicken eine zuvor unsichtbare Contentbox öffnet
(so wie eine klassische Spoiler/Accordion- Funktion).
Auf dieser Seite findet ihr die exakt gewünschte Funktion:
Cart Test « Video Genesis
(der gelbe "I`m hurry-button")
Diesen Shnippsel habe ich auf der Seite gefunden:
Die Funktion soll unter Wordpress laufen, aber nicht zwingend als plugin, sondern manuell hinzugefügt.
Soweit ich es verstehe benötige ich dafür folgende Komponenten:
1. css und html des Buttons
2. css und html der contentbox
3. das Javascript im head-Bereich (der oben aufgeführte code-Schnippsel)
sehe ich das richtig?
Falls mir jemand unter die Arme greift, würde ich ihm auch etwas dafür geben, damit ich es in zukunft vielleicht selber bewältigen kann.
Ich habe versucht das ganze im Dreamweaver nachzubauen und musste leider feststellen, das ich wohl noch weniger als ein Anfänger bin.
:(
vielen Dank erstmal für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende
Gruß
Henz
ich mache gerade meine ersten Gehversuche im Bereich von Javascript und stolpere schon bei den ersten Schritten.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezis, die mir einen Richtungsweisenden tipp geben können.
Was will ich erreichen?
Ich möchte einen Button auf meiner Seite implementieren, der nach dem anklicken eine zuvor unsichtbare Contentbox öffnet
(so wie eine klassische Spoiler/Accordion- Funktion).
Auf dieser Seite findet ihr die exakt gewünschte Funktion:
Cart Test « Video Genesis
(der gelbe "I`m hurry-button")
Diesen Shnippsel habe ich auf der Seite gefunden:
Code:
[FONT=Helvetica]<script type="text/javascript"> $(function() { $('#toggle4').click(function() { $('.toggle4').slideToggle('fast'); return false; }); }); </script>[/FONT]
Die Funktion soll unter Wordpress laufen, aber nicht zwingend als plugin, sondern manuell hinzugefügt.
Soweit ich es verstehe benötige ich dafür folgende Komponenten:
1. css und html des Buttons
2. css und html der contentbox
3. das Javascript im head-Bereich (der oben aufgeführte code-Schnippsel)
sehe ich das richtig?
Falls mir jemand unter die Arme greift, würde ich ihm auch etwas dafür geben, damit ich es in zukunft vielleicht selber bewältigen kann.
Ich habe versucht das ganze im Dreamweaver nachzubauen und musste leider feststellen, das ich wohl noch weniger als ein Anfänger bin.
:(
vielen Dank erstmal für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende
Gruß
Henz