• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tooltipp

danielmuller

Mitglied
Ich habe schon vieleTooltips bei Google gefunden,sind auch schöne dabei.Nur mein Problem ist ,wenn ich über den Link gehe wid der Tooltip an einen ganz anderen Ort angezeigt aber nicht da wo er soll.Wie kann ich das beeinflussen das der Tooltip da angezeigt wird wo er soll?
 
Werbung:
Danke sieht schon gut aus,aber nur in der Fiddle Seite.Wenn ich es anwende kommt immer '$ is not defined'.Was habe ich den Falsch gemacht? Habe alles 1 zu 1 Kopiert ?
 
Werbung:
Er benutzt hier Jquery. Also eine Javascript Bibliothek. Diese musst du dann auch erst einbinden.

Ich tendiere auch eher zu der Nutzung von Jquery statt Vanilla JS @basti1012, aber ich glaube eine pure vanilla JS Lösung wäre für danielmuller das beste. Sonst muss er ja 2 Sachen lernen.
 
Ja einfacherer ist es ohne Jquery. die lösung von Sempervivum ist natürlich noch besser es komplett über Css zu machen . Ich wollte es eigentlich auch so machen ,muss aber dazu sagen das ich versagt habe und nicht erst googeln wollte um eine bessere lösung zu finden.Das wollte ich erst nächstes Jahr machen.Aber wie sage ich immer ,ich bin noch in der programier lehre und lerne noch dazu. Guten rutsch ins neue jahr es ist gleich soweit
 
jetzt weiss ich auch warum ich versagt habe weil in deinen script zb dies
Code:
a:hover.tooltips span {

habe ich immer nur das
Code:
a:hover {

genommen . wenn ich das jetzt auf mein versuch von eben anwende kriege ich meins auch hin ohne jquery. nur warum das so ist verstehe ich nicht aber es geht
 
Werbung:
Zurück
Oben