Ich dachte immer das meine erklärungen rätselhaft sind:)
Okay, dachte nicht das das so rätselhaft ist
Also, nochmal erklärt:
Ich habe mehrere Unterseiten und möchte nun gerne die top-margin eines Objekts (Tabelle, die über den ganzen Bildschirm gestreckt ist und position:absolute; hat) mit den Höhen (height
) SÄMTLICHER vorheriger Objekte gleichsetzen.
D.h. vor meiner Tabelle befindet sich ein Header mit der Höhe sagen wir mal 350px. Danach folgt eine Tabelle mit 700px und eine weitere mit 400px.
Also ist meine Top-Margin für die oben genannte Tabelle 350+700+400=1450px.
Soweit so gut.
Könnte ich jetzt manuell für jede Tabelle einzeln machen, z.B. mit Klassen oder ähnliches...
CSS in einem externen Stylesheet sollte das richten können.
Ein externes Stylesheet habe ich übrigens...
Aber da ich ne ganze Menge unterschiedlicher Tabellen habe die auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Höhen haben, suche ich nach einem weg, dass die top-margin meiner oben genannten Tabelle = die height aller vorherigen Objekte ist.
D.h. dass ich nicht immer hinschreiben muss: top-margin:1450px; usw., sondern will irgendwie dafür sorgen, dass top-margin von meinen Objekten IMMER die addierte height aller bisherigen Objekte ist.
Beispiel.
HTML
<header>
</header>
<table class="A">
</table>
<table class="B">
</table>
<table class="C">
</table>
CSS:
header {
height:350px;
postion:absolute
right:0;
left:0;
top:0;
}
table.A {
height:700px;
top-margin:350px;
}
table.B {
height:400px;
top-margin:1050px;
}
table.C {
height:200px;
top-margin:1450px;
}
Ich möchte aber dass ich in meinem CSS soetwas in der Art haben
top-margin: (
height aller Vorgänger automatisch zusammengerechnet, also für .C: 350px+700px+400px=1450px, das soll aber automatisch gemacht werden);
Also soll top-margin
AUTOMATISCH mit der Höhe aller Vorgänger gleichgesetzt werden.
Vielleicht geht das ja auch garnicht, dann ist das so, hab ich halt mehr Arbeit
Der Punkt ist nämlich, dass ich das auch für verschiedene Bildschirmgrößen definieren will, und ich habe echt kein Bock, den ganzen Kram in @media nochmal zu machen
Also hoffentlich geht das was ich mir da erhoffe