M magifix Neues Mitglied 21 Juni 2009 #1 Hallo, ich rufe aus einer Seite mit JS ein Window mit folgendem Code auf window.open("gutschein.html", "test", "left=100,top=100,width=575,height=550"); nun möchte ich, dass die Startseite dann dunkler erscheint. Kann mir jemand bitte sagen wie das geht?
Hallo, ich rufe aus einer Seite mit JS ein Window mit folgendem Code auf window.open("gutschein.html", "test", "left=100,top=100,width=575,height=550"); nun möchte ich, dass die Startseite dann dunkler erscheint. Kann mir jemand bitte sagen wie das geht?
Körnerbrötchen Aktives Mitglied 21 Juni 2009 #2 Mit so wenigen Informationen sicherlich nicht. Ein "Window" heißt also ein ganz neues Fenster? Was heißt abdunkeln?
Mit so wenigen Informationen sicherlich nicht. Ein "Window" heißt also ein ganz neues Fenster? Was heißt abdunkeln?
T threadi Moderator Teammitglied Moderator 21 Juni 2009 #3 Mit open() wird lediglich ein Popup geöffnet. Um die Webseite abzudunkeln erfordert es ganz anderer, selbstgeschriebener Funktionen. Was willst Du eigentlich erreichen? Popups sind heutzutage ziemlich unmodern, werden sogar von den meisten modernen Browsern unterdrückt.
Mit open() wird lediglich ein Popup geöffnet. Um die Webseite abzudunkeln erfordert es ganz anderer, selbstgeschriebener Funktionen. Was willst Du eigentlich erreichen? Popups sind heutzutage ziemlich unmodern, werden sogar von den meisten modernen Browsern unterdrückt.
M magifix Neues Mitglied 21 Juni 2009 #4 ich möchte eine Information einblenden und um diese hervorzuheben den Rest abdunkeln. Wenns ohne Popup geht ist das auch gut.
ich möchte eine Information einblenden und um diese hervorzuheben den Rest abdunkeln. Wenns ohne Popup geht ist das auch gut.
T threadi Moderator Teammitglied Moderator 21 Juni 2009 #5 Natürlich. Schau dir mal die Greybox an. Das was die macht könntest Du auch selbst bauen, erfordert aber etwas mehr JavaScript- und CSS-Kenntnisse.
Natürlich. Schau dir mal die Greybox an. Das was die macht könntest Du auch selbst bauen, erfordert aber etwas mehr JavaScript- und CSS-Kenntnisse.