colaholiker
Mitglied
Hallo,
mal eine Frage abseits, die eine allgemeine Sache betrifft:
Beim coden zu meinem aktuellen Projekt nutze ich zum füllen meiner Tabelle ein Array als TabellenZEILE, und darin weitere Arrays jeweils für eine TabellenZELLE.
Daher gibt es auch 2 Trenner ('--' und '::').
Aus dem String snb wird das Array fArr gebildet. Trenner '--'.
Das fArr[x] wird wieder gesplittet zu einem lArr. Trenner '::'.
Ich lese geänderte Tabelleninhalte aus und möchte das Array, am Ende den String snb damit aktualisieren.
Vorgeschichte Ende.
Im o.Code wird beim Bilden von lArr (lArr = fArr[val1-1].split('::');) wohl automatisch der Trenner zum Komma umgewandelt.
Deshalb hatte ich erst die Zeile lArr = lArr.join('::'); zur Korrektur direkt darunter gesetzt.
Ergebnis: beim Trenner '::' werden Inhalte (z,B. lArr[3] = val4;) nicht ersetzt, beim Komma als Trenner schon.
Ich habe die ',' deshalb erst nach überschreiben der Array-Inhalte durch die Trenner '::' ersetzt (wie im Code oben).
Ich hoffe das war verständlich genug für meine 2 Fragen:
- ist das Setzen des Kommas beim Bilden eines Arrays vorgegeben?
- können nur in Arrays mit Kommatrenner Inhalte ersetzt werden?
TIA, c
mal eine Frage abseits, die eine allgemeine Sache betrifft:
Beim coden zu meinem aktuellen Projekt nutze ich zum füllen meiner Tabelle ein Array als TabellenZEILE, und darin weitere Arrays jeweils für eine TabellenZELLE.
Daher gibt es auch 2 Trenner ('--' und '::').
Javascript:
var snb = sessionStorage.getItem('sensNb');
snb = snb.substring(7), //-- Erkenner weg
fArr = snb.split('--'),
//-- Values Tb3 Sp4,5
val1 = Tb3.rows[0].cells[0].innerHTML, //-- =Array-Nr
val4 = Tb3.rows[0].cells[3].innerHTML,
val5 = Tb3.rows[0].cells[4].innerHTML,
lArr = fArr[val1-1].split('::');
lArr[3] = val4;
lArr[4] = val5;
lArr = lArr.join('::');
fArr[val1-1] = lArr;
var snb = 'senNb::' + fArr.join('--');
sessionStorage.setItem('sensNb',snb);
Das fArr[x] wird wieder gesplittet zu einem lArr. Trenner '::'.
Ich lese geänderte Tabelleninhalte aus und möchte das Array, am Ende den String snb damit aktualisieren.
Vorgeschichte Ende.
Im o.Code wird beim Bilden von lArr (lArr = fArr[val1-1].split('::');) wohl automatisch der Trenner zum Komma umgewandelt.
Deshalb hatte ich erst die Zeile lArr = lArr.join('::'); zur Korrektur direkt darunter gesetzt.
Ergebnis: beim Trenner '::' werden Inhalte (z,B. lArr[3] = val4;) nicht ersetzt, beim Komma als Trenner schon.
Ich habe die ',' deshalb erst nach überschreiben der Array-Inhalte durch die Trenner '::' ersetzt (wie im Code oben).
Ich hoffe das war verständlich genug für meine 2 Fragen:
- ist das Setzen des Kommas beim Bilden eines Arrays vorgegeben?
- können nur in Arrays mit Kommatrenner Inhalte ersetzt werden?
TIA, c