• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tschuldige ich will niemanden ärgern mit meinen Fragen, also frage ich hier dann besser nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fahl5

Neues Mitglied
Es scheint eine blöde Frage zu sein. Aber ehrlich gesagt mit element-untersuchen komme ich da totzdem nicht weiter. Hier der Zusammenhang.
Ich hutze ein schickes freies html5 template, mit richtig viel JS-Feauture aber wenig Platz für viel Text. Um ein umfangreiches Werkverzeichnis handlich zu halten habe ich mir also diese JS-Tabs bei Github dazugesucht.
OK die JS haben sich nicht auf anhieb vertragen. Ich habe also auf den einen oder anderen ursprünglichen Layout bzw. Skriptlink des Templates verzichten müssen bis die Tabs funktionierten. Nun geht beides (Tabs mit Menü und Parallax) aber die Templateschriften (außerd denen der Tabs) sind jetzt alle viel zu klein, was besonders beim Menü extrem doof ist. Eigentlich sollte alles so groß sein.
Das Problem geht also vermutlichdarauf zurück, dass das Template irgend einen Wert nicht oder richtig oder aus einer der Tab-Dateien bekommt. In seinen Folgen (einfach alle Schriften sind verkleinert) scheint mir momentan so grundsätzlich, dass ich da irgendwo eine Möglichkeit vermute das auch ebenso grundsätzlich zu korrigieren. Allerdings bin cih mal wieder einfach zu blöd um den Developper-Tools ("Element untersuchen") da jetzt irgendeine Hilfe entlocken zu können. Wenn da jemand eine IDee miotzuteilen hat, wäre das sehr nett. Vielen Dank also für jede Hilfe.

Nun ja, das liegt wohl hieran:
CSS:
p {
  font-size: 0.9375rem;
  font-weight: 300;
  color: #656565;
  line-height: 1.6;
  margin-top: 0;
  margin-bottom: 1rem;
}
Du hast ja hier gesagt, dass für alle Paragraphs die font-size so klein sein soll.
Dann stell den Wert doch einfach auf deine Ansprüche um und fertig ;)

Der Grund warum alles andere noch groß geblieben ist, ist, weil du (dummerweise) all deine Texte in <div>-Tags, anstatt in p-Tags, so wie es sich gehört, gewrappt hast.

Nee mir ist dr Text nicht zu groß sondern zu klein. An der css kann ich da kaum was machen, weil ich das Problem nur auf einer Seite habe, die mit Template-fremden JS-Tabs bestückt ist und ich daher nicht alle Skripte vom Template dort verlinken kann wenn damit die Tabsüberhaupt funktionieren.
Momentan habe ich ein ziemlich sture Dickkopflösung, indem ich alle Menüitems und Überschriften auf der Prblemseite mit eigenen font-tags größer mache. Mühsm und nicht wirklich smart. Ich hätte halt nur gedacht irgendwe würde vielleicht eine Idee haben, wo man den Template-Funktionen vielleicht das sagen kann, was ihen durch die Links fehlt, auf die ich verzichten muss, damit die Tabs funktionieren. Ist aber wohl eher ein zu frickeligfes Problem. Aber ein Versuch war es ja zumindest wert mal zu fragen. Danke auf alle Fälle für die Zeit und Mühe mir weiterhelfen zu wollen.

Tschuldigung ich war nicht davon ausgegangen, dass in beiden Foren immer dieselben Leute unterwegs sind. Aber das thema scheint wirklich nicht sonderlich trivial zu sein, da wäre es mir schon recht wenn ich jemanden finde, der es versteht und wirklich weiterkommt. Das ist nicht einfach und ich kann und will das wirklich nicht von jedem hier oder dort erwarten. Aber fragen möchte ich schon wo das möglich ist.

Zitat aus deinem anderen Forum zum Thema Crossposting:
Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.

OK dann unterhalte ich mich hier mit euch nur noch über den Sinn von Crosspostings und bespreche im anderen Frum was mich wirklich interessiert. Danke auch

Das doofe bei Crossposting ist man weiß nicht wo du bist.
Ich hatte mal ein Fall da habe ich mir die Mühe gemacht für einen den Fehler zu finden und eine Lösung ergoggelt und habe mich gewundert warum der nicht Antwortet.
Habe dann geshen das er im anderen Forum noch beim Fehlersuchen ist und andere Leute damit nervt ,obwohl es schon Lösunden gab.
Als ich ihn drauf ansprach sagte er nur das er nicht mehr wüßte wo er sich überall angemeldet hat.
Für die Ausage habe ich ihn das natürlich auch nicht mehr gesagt.

Aber du wirst verstehen was ich meine.
Es gibt Forums da wird das Thema sofort gesperrt wenn man Crossposting macht.
Das wäre auch für dich nicht schön wenn man gerade eine Lösung hat und das Thema dann gespert wird.

Am besten immer in ein Forum fragen und etwas gedult haben.Es wird bestimmt immer einer antworten,vor allem in den größeren und bekannteren Forums

Also ich weiß schon dass es sehr nett ist wenn einem geholfen wird und versuche das eigentlich auch in meinen Postings immer deutlich zu machen. Wie gesagt ich antworte, wenn jemand mir etwas sagt weil ich es schon sehr nettfinde, dass er sich meiner Fragen annimmt auch wnn ich anderswo ähnliche fragen stelle und versuche auch wenn ein problem für mioch gelöst ist das dort mitzuteilen, wo ich eine Frage gestelle habe. Weil das so bei mir ist fällt es mir aber eben auch schwer daran etwasa problematisches zu sehen, mich bei mehreren Stellen zu erkundigen. Aber wie gesagt. Dieser Thread hat ja jetzt ein anderes Thema. und das habe ich auch beantwortet aus Repkt vor den Postenden, auch wenn es mich persönlich nicht so interessiert.

Btw, ich habe dir bereits alles gegeben was du brauchst.
Du müsstest es nur richtig durchlesen.

So, Ende im Gelände!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben