• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tutorialforum? oder Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Ich wollte fragen ob das interesse besteht noch ein Forum nur für Tutorials aufzumachen. Da das hier ja nicht so schnell geht wollte ich fragen ob das interesse dafür da ist. Es soll eine Tutorialseite zu allen Programmiersprachen und zu Webdesign sein. Die einzige Bedingung dazu wäre das jeder nur zu den Bereichen etwas schreibt in denen er Erfahrung hat. Ich wollte diese Seite als neues html projekt nutzen da das alte Projekt Miniboard ja nicht so gut angekommen ist. Es sind zwar 12 Mitglieder die daran mitarbeiten aber man hätte sich bei so einem Projekt mehr Vorstellen können. Ich wäre bereits möglichst schnell eine TLD dafür zu besorgen. Deshalb wollte ich fragen ob das insteresse dazu da ist so etwas zu realisieren.
@Mods oder Admins: Dies soll kein Konkurenzprojekt zu html.de sein sondern nur eine Tutorialseite von den html.de Nutzern. Deshalb bitte ich darum diesen Treand nicht so schnell zu closen oder zu löschen.

Wenn es kein Konkurrenzprojekt sein soll, dann postest du im falschen Forum, da dies ja dann ein html.de-unterstütztes Projekt sein würde.

Demnach
--> http://www.html.de/forumdisplay.php?f=3

und dort findet man:
--> http://www.html.de/showthread.php?t=6160

Nix gegen dich, aber das wurde dort schon besprochen.
Jou, natürlich wurde da nicht über eine externe Sache gesprochen, aber du willst ja eine "Tutorialseite" von html.de-Mitgliedern erstellen, welche kein Konkurrenzprojekt sein soll ... demnach braucht es keine externe Sache und somit wurde dort darüber gesprochen.

So einfach ist das. Logische Schlussfolgerungen .. :)

Hi FleyerShaver

In dem von Ben angeführten Thread wurde gefragt ob es nicht hier im html.de Board einen Tutorial-Bereich geben kann/soll. Das Feedback war/ist durchaus positiv, auch von Seiten der Moderatoren. Es wurde im Moderatorenbereich ein Konzept erarbeitet und eine Teamleitung die diesen Bereich betreut ausgewählt. Es wird also in Kürze hier einen Tutorial-Bereich geben.

Im Prinzip hätte dieser Bereich auch schon eröffnet werden können, nur ist cisi noch bis zu diesem Wochenende (also spätestens Sonntag den 09.07.2006) im Urlaub. So lange muss sich halt noch geduldet werden, denn tomazu macht zwar das Nötigste, ist aber eigentlich nur für die Technik zuständig.

Wenn jetzt aus der Community heraus eine Konkorenzseite entsteht, wäre das dem neuen Bereich sicherlich nicht zuträglich.

Deshalb close!

Gruß
Hobbyuser

PS: Genauere Informationen zu dem neuen Tutorial-Bereich wird es spätesten nächste Woche geben evtl. auch schon am Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben