• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

TXT-Datei wort suchen und löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phpmeister

Neues Mitglied
Also ich hab einen Newsletter mit einer txt datenbank programmiert und möchte gerne wissen wie man aus einer txt datei z.b. wenn der benutzer seine Email eingibt das es die e-mail adresse sucht und dann das array in der sie gespeichert ist rauslöscht. geht das?

Und noch eine Frage kann man per:
mail("[email protected], [email protected]" ,"betreff","text","Von: dir");
ein email an [email protected] und [email protected] senden?

Würde mich sehr freuen wenn das geht.

LG
PHPMEISTER(nur in dem hier bin ich nicht so ein meister:-P ;-))

Nein, man kann grundsätzlich mit mail() immer nur an eine eMail senden.

Leider sind Arrays nicht so mein Fachgebiet und mit dem File System habe ich lange nicht gearbeitet. Ich denke aber, dass es möglich ist. Ich mache mich da auch noch einmal schlau.

du musst einfach das mit arrays machen, soweit bis du das was du haben willst, in einer variable hast, und dann überschreibste die txt einfach... einfacher gehts ja net.. machs doch mit mysql -.-"

mach's mit sql ist ein grosses wort, gelassen ausgesprochen.

ein connect, query, fetch (die passende schleife dazu) etc ist ja auch noch notwendig, mit den 2 zeilen ist es ja nicht getan (was sql-freaks ja zu gerne übersehen :mrgreen:).

die umsetzung des mailversands muss alles aus der datenbank auslesen, (select * u.s.w) sprich die gesamte abfrage wer nun ein mail will muss umgecoded werden.

wer ein mail will muss sich dann in die mailliste eintragen und in der datenbank gespeichert werden.

und und und.

wieso also ein script, dass offensichtlich schon existiert umcoden ?
wenn man das geschickt macht, braucht man mit einem file-befehl nur noch die gesamten mailadressen auslesen und versenden, fertig.

aufwand ca 3-4 zeilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben