• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

typolight

• Ersteller Ersteller krumme
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krumme

Guest
Hallo,
ich wollte heute Typolight auf meinem Webspace instalieren. Also habe ich alle Dateien hochgeladen. Als ich das Script aufrufen wollte, kam diese Fehlermeldung :
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mzgk/mitter/typolight/install.php on line 44

was hat das zu bedeuten und wie kann ich es abstellen?

Wenn du schon was an Typo verändert hast, schmeiß es runter und probier es neu z install. Falls es nicht klappt, such die probeweise mal en andren Freehoster, kann sein, dass es bei Funpic liegt. Jetzt fragst du dich bestimmt, woher ich das alles weiß:Dhehehe. Wenn du willst, kann ich dir auch noch deine Addy nennen. Ich sag nur mzgk;-). Achja wie hiilfreich doch so Fehlermeldungen sein können.

Ich frage mich gerade was das mit dem Hoster zu tun haben soll...
Zeig mal die relevanten Code Ausschnitte aus der Datei.
Das ist ein PHP-Fehler

geh in die datei, suche zeile 40 bis 50 und poste sie hier.
Werd das mal nach PHP verschieben

krumme, die install.php bitte.
Deadman44, dann würde die Fehlermeldung anders aussehen.

ich kann dir die install.php nür per mail schicken da sie über 10000 Zeichen hat.

Öffne mal mit Notepad++. Der zeigt direkt die Zeilennummern an. Außerdem hat der WEditor öfters ne Macke, dass der Zeilenumbrüche falsch interpretiert.

so jetzt

PHP:
 /**
  * Initialize the controller
  */
 public function __construct()
 {
  $this->import('String');
  $this->import('Files');
  parent::__construct();

Da sieht man mal wieder, was Windows für eine ******* produziert, die zu unfähig ist, eine php Datei mit korrekten Zeilenumbrüchen zu öffnen. Wie gut, dass ich Linux hab;Jump;ugl

@Deadman44: Damit ist ein Problem nicht behoben, wenn du sagst, dass Windows ***** ist wegen denZeilenumbrüchen.

@Threadersteller: Es fehlt unten eine geschlossen-geschweifte Klammer.

Also so:
PHP:
/**
  * Initialize the controller
  */
 public function __construct()
 {
 $this->import('String');
 $this->import('Files');
 parent::__construct();  
}
LG script-man

Hallo,
ich wollte heute Typolight auf meinem Webspace instalieren. Also habe ich alle Dateien hochgeladen. Als ich das Script aufrufen wollte, kam diese Fehlermeldung :

was hat das zu bedeuten und wie kann ich es abstellen?
Hallo Krumme,

diese Meldung bedeutet, dass Typolight PHP 5 benötigt.Läuft nicht unter 4!

Was Du machen solltest.

1. Bei deinem Provider checken, ob PHP5 unterstützt wird.
2. htaccess mit dem Code erstellen, der für das parsen benötigt wird
3. Nicht vergessen, die htaccess in dein Root Verzeichnis zu kopieren und auf dem Server von htaccess auf .htaccess umbenennen.

Solltest Du evtl. bei 1&1 sein , muss folgender Code in der .htaccess stehen:

AddType x-mapp-php5 .php

Grüße
macpauli

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben