• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Übergeordnete Variable ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burn4ever

Mitglied
Hey,
ich habe eine etwas verschachtelte page ( ich weiss ist etwas umsdändlich aber mein kumpel wills so).
Okay zu page.
Ich habe eine index.html welche aus einem iframe besteht. In diese index lade ich eine weitere html welche auch einem 2er frameset besteht. Das frameset habe ich weil im oberen bereich ein flashmenü ist und im unteren reines html.
Ich möchte nun einen variablenwert aus der in das untere frame geladenen html dokument aus dem frameset raus an die index übergeben.

Zu Info. Ich habe das frameset in ein frame gepackt um die ganze seite mit einem scroller zu steuern.

Folgender code wird an die index übergeben wenn ich diesen in die html schreibe welche direkt ins iframe geladen wird (Mir kommt es auf den height wert an). Ich bräuchte quasi einen befehl der mich noch eine stufe weiter nach oben bringt. Mit parent.parent hab ichs schon versucht ;-)
PHP:
<script type="text/JavaScript" language="JavaScript">
// <![CDATA[
try {
  var in_frame_Y = parent.document.getElementById("if1");
  in_frame_Y.height = 2300;
} catch (e) {
  var in_frame_Y = FALSE;
}

jepp,
danke das wars. Aber eine frage habe ich noch. Ich habe da noch eine funktion in dieser html welche er leider nicht ausführt.
der ganze code sieht dann sio aus:
HTML:
<script type="text/JavaScript" language="JavaScript">
// <![CDATA[
try {
  var in_frame_Y = top.document.getElementById("if1");
  in_frame_Y.height = 1500;
} catch (e) {
  var in_frame_Y = FALSE;
}
function iframeSize()  {
  if (in_frame_Y) { 
    if (NS4) {
      diff = in_frame_Y.height - document.getElementsByTagName('body')[0].offsetHeight - 15;
    } else {
      diff = in_frame_Y.height - document.getElementsByTagName('body')[0].scrollHeight - 15;
    }
    if (Math.abs(diff) > 10) {
      diff = Math.round(diff / 10);
      in_frame_Y.height -= diff;
      window.setTimeout("iframeSize()", 20);
    } else if (Math.abs(diff) > 0) {
      diff = (diff / diff);
      in_frame_Y.height -= diff;
      window.setTimeout("iframeSize()", 20);
    }
  }
}
// ]]>
</script>

try führt er aus aber die function nicht.
Im body habe ich folgenden code:
HTML:
<body onload="iframeSize();">

Warum unterdruckst du da potenzielle Fehlermeldungen mit try...catch? Warum setzt du eine Höhe auf FALSE? Warum ziehst du seltsame 15 Pixel ab? Welches Dokument führt das onload aus?

Überhaupt: Gibt es Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben