• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

UMFRAGEN ERSTÈLLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paddel

Neues Mitglied
Hi,

also keine Ahnung ob das mit HTML überhaupt möglich ist...

ich muss eine Umfrage erstellen ( KEIN VOTING ), wo ich zum schluss zusammenhängende Daten habe von denjenigen die abgestimmt haben! ( z.B.: Alter, Größe, Name, Straße). Eben wie wenn man sich irgendwo anmeldet oder so, und das ganze soll aber zum Teil auch auf dem Multiple Choice Prinzip beruhen!

Danke für die Hilfe!

paddeeeel

Nein, definitiv nicht mit html möglich :shock:

Am besten geht sowas mit PHP, bitte verschieben!
Wenn du es selbst machen willst, dann schau mal bei den Links vorbei.

ganz nützlich: Vote erstellen (konzept)

Ansonsten google mal, es gibt tausende kostenlose Votesysteme zum Download. :roll:

'dementius

Was ist denn aus deiner Sicht der Unterschied zwischen Umfrage und Voting?
Es wird doch Leuten die gleiche Frage gestellt und in Bezug auf Mehrheit ausgewertet.
Klingt für mich nach dem gleichen.

[Vermutung]
Vote: Eine Frage, x Antworten, eine auswählbar.
Ergebnis: Anzeige, welche Antwort wie oft gewählt wurde (siehe dementias Link)
Umfrage: Viele Fragen, zu denen man selbst die Antworten eintippen muss.
Ergebnis: diverse Datensätze mit vielen unterschiedlichen Antworten zu identischen Fragen.
[/Vermutung]

erstmal danke an grizou

ich brauch ne umfrage wo ich zum schluss mehrere Daten / Antworten einer Person zuordnen kann.

Sprich: 5 leute beantworten mir 5 Fragen und ich weiß trotzdem genau wer welche antwort gewählt hat

Das aendert aber nichts daran, dass es mit HTML nicht moeglich ist.
Wenn du PHP kannst oder dich ein bisschen damit beschaeftige willst, kannst du das angebotene Beispiel bestimmt hinreichend abwandeln.

Hi paddel

ganz egal wie du die Umfrage machst, du benötigst zum auswerten und speichern der Daten in jedem Fall eine serverseitige Sprache (PHP, Perl, Java, etc.). Da hier im Forum die meiste Hilfe zu PHP gegeben werden kann schiebe ich den Post mal in den PHP-Bereich. ;)

Moved: PHP - siehe oben.

Gruß
Hobbyuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben