• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umleiten

vit_o

Neues Mitglied
moin moin,
gibt es eine möglichkeit jeden user umzuleiten, der eine html datei auf meiner Seite aufruft ohne, dass man dazu diese Datei verändern muss?

habe aus verwaltungsgründen meine seite jetzt nämlich so aufgebaut, dass man sich eig immer nur in einer php datei befindet, die denn je nach mittels get übermittelten link diese html-datei einbindent. Drum herum wird ein ein menü erzeugt. Jetzt ist das Problem, dass wenn man meine Seite mit google aufruft auch auf html-seiten verwiesen wird. diese haben dann kein menü und der user weiß nicht wie er von dieser html-datei ohne menü nur weiter kommt.

Ich weiß, dass z.b. php die möglichkeit bietet seiten umzuleiten, allerdings müsste das umleiten stattfinden ohne die Datei in irgend einer form zu verändern. also praktisch vom server selbst. das problem ist nämlich, dass ich diese seite für leute programmiert habe, die keinerlei html kenntnisse haben. sie können die seite trotzdem verändern indem sie die html-datein mit einem WYSIWYG-HTMLeditor (open office) bearbeiten. dieser erkennt nur leider kein php oder js und spukt dann umbrauchbaren code aus.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ja, das geht mit mod_rewrite.

Aber das, was Du da erzählst, hört sich an, als würdest Du Frames verwenden. Wenn Du die nicht verwendest, hast Du diese Probleme auch nicht.

Wenn Du das per include() machst, dann sollten Suchmaschinen die zu includenden Seiten alleine eigentlich nicht finden, weil ja auch niemand darauf verlinkt. Das Problem stellt sich hier nicht, wenn man es richtig anwendet.

Ich glaube also, dass das Problem nicht so liegt, dass Du mod_rewrite brauchst.

achso! ich glaub denn brauch ich das also gar nicht wenn ich die dateien mit include einbinde!
thx

Zurück
Oben