Guten Tag in die Runde!
(ohje, noch ein Thema zu htaccess...)
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab folgendes Problem.
Bei mkq Webhosting habe ich drei Domains:
apfel.de
birne.de
cranberry.de
Die Hauptdomain ist apfel.de und damit funktioniert auch alles prima.
Allerdings werden alle Anfragen von birne.de und cranberry.de auf apfel.de umgeleitet.
Ich möchte nun die Anfragen von birne.de auf apfel.de/birne umleiten, genau so die von cranberry.de auf apfel.de/cranberry. Ich dachte mir, ich mache das mit der .htaccess, und zwar so:
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich birne.de oder cranberry.de aufrufe, lande ich immer wieder bei apfel.de.
Genauso ist das mit dem ftp-Server zum Dateiupload. ftp://birne.de und ftp://cranberry.de haben den gleichen Inhalt wie ftp://apfel.de.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Clemens
(ohje, noch ein Thema zu htaccess...)
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab folgendes Problem.
Bei mkq Webhosting habe ich drei Domains:
apfel.de
birne.de
cranberry.de
Die Hauptdomain ist apfel.de und damit funktioniert auch alles prima.
Allerdings werden alle Anfragen von birne.de und cranberry.de auf apfel.de umgeleitet.
Ich möchte nun die Anfragen von birne.de auf apfel.de/birne umleiten, genau so die von cranberry.de auf apfel.de/cranberry. Ich dachte mir, ich mache das mit der .htaccess, und zwar so:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?birne\.de [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/birne/.*$
RewriteRule ^(.*)$ /birne/ [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?cranberry\.de [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/cranberry/.*$
RewriteRule ^(.*)$ /cranberry/ [R=301,L]
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich birne.de oder cranberry.de aufrufe, lande ich immer wieder bei apfel.de.
Genauso ist das mit dem ftp-Server zum Dateiupload. ftp://birne.de und ftp://cranberry.de haben den gleichen Inhalt wie ftp://apfel.de.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Clemens