Hallo,
ich habe leider ein Umsetzungsproblem. Und zwar möchte ich einen Datensatz in einer MySQL-Datenbank löschen. Funktioniert tadellos.
Den Link generiere ich wie folgt:
Zwischenfrage: Ist das so ok, oder greift sich da ein Profi an den Kopf?
Nun möchte ich, dass eine Erfolgsmeldung ausgegeben wird. Das ist nicht schwer, einfach echo und den Text schreiben. Nun bleibt aber leider der bspw. "&delete=12" in der URL vorhanden, wird nicht gelöscht. Wenn man jetzt den nächsten Datensatz löschen möchte, kommt es zum einem Problem, da zweimal der Parameter "delete" in der URL enthalten ist. Das möchte ich vermeiden, also header("Location: index.php").
Da aber bereits der Head, des HTML-Dokuments ausgegeben wurde, musst ich das so machen:
Ist das in Ordnung so, oder total verrückt programmiert? Einziges Problem: der Erfolgstext wird nicht einmal einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt.
Wie könnte man diese Aufgabe am schönsten lösen?
Vielen Dank euch allen!
ich habe leider ein Umsetzungsproblem. Und zwar möchte ich einen Datensatz in einer MySQL-Datenbank löschen. Funktioniert tadellos.
Den Link generiere ich wie folgt:
PHP:
echo "<a href='".$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']."&delete=".$entry['id']."'>löschen</a>";
Nun möchte ich, dass eine Erfolgsmeldung ausgegeben wird. Das ist nicht schwer, einfach echo und den Text schreiben. Nun bleibt aber leider der bspw. "&delete=12" in der URL vorhanden, wird nicht gelöscht. Wenn man jetzt den nächsten Datensatz löschen möchte, kommt es zum einem Problem, da zweimal der Parameter "delete" in der URL enthalten ist. Das möchte ich vermeiden, also header("Location: index.php").
Da aber bereits der Head, des HTML-Dokuments ausgegeben wurde, musst ich das so machen:
PHP:
ob_start();
header("Location: index.php");
ob_end_flush();
Wie könnte man diese Aufgabe am schönsten lösen?
Vielen Dank euch allen!