• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umzug -> FireFox-Einstellungen beibehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

vorraussichtlich heute oder morgen habe ich meinen neuen Computer und ich will komplett von dem alten auf den neuen umziehen. Dabei bleibt natürlich auch FireFox nicht verschohnt. Nun meine Frage: Wie ist es möglich, alle Einstellungen (sprich Themes, Erweiterungen) trotz Umzug beizubehalten?

Liebe Grüße,
L.T.M

was verstehst du denn nicht? du musst das script nur copieren in den txt editor von win reinkopieren und als FFProfileBackup.cmd speicher, danach mit doppelklick ausführen.

Hallo,

das ist schon klar, aber was genau macht das Skript dann und wie komme ich dann von dem neuen PC an meine Einstellungen?

Liebe Grüße,
L.T.M

was das script macht, steht in der beschreibung.
Du musst es halt kopieren und mit dem Dateinamen abspeichern, der da angegebn is.
Danach gehst du in die Konsole von windoes(ausführen->cmd) dann musst du per cdir (heist das bei windows auch alles so?) bis zu dem verzeichnis, wo deine Datei liegt. Danach gibst du FFProfileBackup.cmd backup [Pfad] ein Den pfad ersetzt du. Ich glaub das is der Pfad, wo die datein hinexportiert werden sollen.
Und bei deinem Neuem rechner machst du.
FFProfileBackup.cmd restore [Pfad]
und gibst halt dne pfad an, wo die exportierten datein sind. danach müsste alles beim alten sein.

wtf? warum so umständlich?
kopier halt den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Mozilla
auf den neuen rechner...

naja, wie heißt es so schön? Warum einfach, wenn's auch umständlich geht? ;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben