• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

undefinierbares Problem, bitte das Foto ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spastikind91

Neues Mitglied
Hallo!

Vorab direkt ein Foto, dass wohl alles sagt: ImageShack - Hosting :: img21631ga1.jpg

Ich habe ein großes Problem! Ich habe seit ca 3 Jahren hin und wieder weiße Streifen und auch gleichmäßig angeordnete Punkte, die beim booten und auch, wenn XP oder Ubuntu läd und schließlich einsatzbereit ist, das Bild überdecken. Es ist wie ein Layer, der über der normal laufenden GUI von dem jeweiligen Betriebssystem und auch über der des bios erscheinen und beiben.
Die Lösung war bisher einfach das Netztteil ausschalten und wieder an. Dann waren diese "Fehler", oder was acuh immer, verschwunden.

Nun lassen sich die noch massiveren Streifen nicht mehr wegbekommen. Im Moment befinde cih mich im Abgesicherten Modus von xp (sp2) und hier sind keine Fehler mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, diese wurde bereits vor einem jahr ausgetauscht und die Fehler sind die gleichen. Vorher eine ATI und nun eine NVIDIA. Ein solches Problem müsste also ausgeschlossen sein.

Ich hoffe, mir kann jemad helfen. Danke für die Mühe!

Danke für die Antwort!
Stimmt, am mainmoard könnte es auch liegen. Also die Garantie ist weg, gerade nachgeschaut. Aber es sind auch keine Beulen oder schwarze Stellen auf der Platine erkennbar, die darauf schließen lassen könnten, dass es z.B. überhitzt war o.ä.

Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten, wie man unter dem abgesicherten Modus nach Fehlern beim chipsatz etc. suchen kann? Also ein tool oder so etwas, dass für mich die hardware checkt?

Danke, max

schonmal den RAM gecheckt? also dafür gibt es Memtest... naja wenn du im abgesicherten Modus bist kommt das nicht vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben