• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unerwünschter Abstand zwischen DIV Container

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petz_e

Neues Mitglied
Hallo,
ich versuche 3 DIV container untereinander zu legen so dass kein Freiraum zwischen ihnen ist. Bei Firefox klappt das, bei IE ist jedesmal ein Abstand dazwischen.

Kann mir jemand helfen?

/Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch nicht so sehr mit DIVs beschäftigt. Heisst das dass ich mit festen Koordinaten arbeiten müsste?

/Patrick

Verzichte lieber auf absolute Positionierung. Sowas kann an der Stelle an der du gerade bist zu weit mehr Problemen führen.

Würde dir raten mal die Außen- und Innenabstände auf 0 zu setzen. Ich mache dies immer generell für alle Elemente:

Code:
* { margin: 0px;padding: 0px; }

Abgesehen davon: nimm mal diese komische Linie am Anfang der Seite aus dem Code raus, das könnte auch zu Problemen führen. Achte beim Kodieren vor allem auf valideren Code.

Verzichte lieber auf absolute Positionierung. Sowas kann an der Stelle an der du gerade bist zu weit mehr Problemen führen.

Würde dir raten mal die Außen- und Innenabstände auf 0 zu setzen. Ich mache dies immer generell für alle Elemente:

Code:
* { margin: 0px;padding: 0px; }
Abgesehen davon: nimm mal diese komische Linie am Anfang der Seite aus dem Code raus, das könnte auch zu Problemen führen. Achte beim Kodieren vor allem auf valideren Code.

Ja, ich glaube auch dass es die Linie war ;Jump

Vielen Dank euch beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben