• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unexpected '>' - Ich finde den Fehler nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thuemmy

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

mal wieder sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :cry:

Code:
   if ($result) {
      $ul = false;
      if (mysql_num_rows) {
         echo "<ul id=\"aktuell_pflege_ul\">"; "
         $ul = true;
      }
      while ($zeile = mysql_fetch_assoc($result)) {
         echo "<li><a href=\"admin_aktuell_pflege2.php?id=" . $zeile['akid'] . "\">" . $zeile['akdatum'] . " " . $zeile['akueber'] . "</a></li>";
      }
      if ($ul) {
         echo "</ul>";
      }
   }
Die Zeile, in der die Linkliste aufgebaut wird (echo "<li><a href.....) da bekomme ich den Fehler: Parse error: syntax error, unexpected '>' in ...

So sollte die Zeile nachher im Brauser aussehen:
Code:
<li><a href="admin_aktuell_pflege?id=999">23072008 Testüberschrift</a></li>

999 = $zeile['akid']
23072008 = $zeile['akdatum']
Testüberschrift = $zeile['akueber']

Seht Ihr da was?

Gruß thuemmy

Ganz komische Sache! Ich habe jetzt mal die while-Schleife auskommentiert. Trotzdem bekomme ich immer noch in derselben Zeile (auskommentiert ) denselben Fehler. Um wirklich auszuschließen, dass ich nicht immer dieselbe Seite aus dem Cache lade, habe ich vor dem "Fehler" 3 Leerzeilen eingefügt, und tatsächlich wird dann die Fehlermeldung 3 Zeilen später angezeigt.

Danach habe ich die while-Schleife rausgelöscht. In der Zeile 42, das ist die Zeile wo er sich der Webserver dran stört, da steht nun
Code:
         echo "</ul>";
Jetzt stört sich der Server an dem Slash(/). Ich verstehe gar nüscht mehr

Danke erstmal für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich die Seite nochmal komplett neu aufgebaut, in dem PHP-Teil, Stück für Stück den Code reingeschrieben, bei jeder Änderung die Seite aufgerufen und den Quelltext angeguckt, und dann den nächsten Schnippsel reingeschrieben. Komischerweise hat es dann funktioniert, mit vergessenen Klammern. Ich habe nun aber selbstverständlich die Klammern hinzugefügt und in die Klammer die Resourcen-ID der SQL-Abfrage reingeschrieben.

Was mich denoch wundert, dass er den Fehler dann auch in der auskommentierten Zeile angezeigt hat. Der PHP-Parser berücksichtigt die doch gar nicht, zumindest prüft er sie nicht. Wie kann er dann einen Fehler im Kommentar anzeigen :D

Gruß thuemmy

Fehler im Kommentar kann er eigentlich auch nicht anzeigen. Aber vielleicht waren in der Zeile noch andere Zeichen. Keine Ahnung, was Du da gemacht hast :-)

Wenn ich das wüsste, was ich da gemacht habe, dann hätte ich den Fehler sicherlich früher gefunden :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben