• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unter firefox wird media player nicht integriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

windoofer

Neues Mitglied
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Drwamweaver eine homepage erstellt und per plugin Videos eingebaut. Öffne ich jetzt ein Video mittels internetexplorer wird der Windowsmediaplayer angezeigt und das Video wird auch auf 360x288 begrenzt. Unter firefox aber wird das Video nicht begrenzt und auch der Windows Media Player fehlt. Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte währe dies nicht ganz schlecht denn es gibt ja nicht gerade wenige firefoxnutzer ;) Achja: Ich bin in ziemlicher Noob in Sachen html also bitte ausfühlich erklären. Danke :) Achja beinahe hätte ich den link vergessen: webhosting24 - Login dann da auf video galerie und den rest findet ihr schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Seite unter FF angesehen.
Das Video "Die Antwort von Para" funktioniert einwandfrei und der mediaplayer ist auch korrekt eingebaut. ich habs jetzt nicht genau überprüft, aber von der größe her sah es auch so aus, als ob deine pixelbegrenzung hinhaut.

ich kann kein problem erkennen.

geht doch - habe die Seite mit FF geöffnet und einige Videos angesehen.

Als Alternative kannst du versuchen, die Filme in *.swf (zB mit Super) unzuwandeln - das, so habe ich gelesen - ist unkritischer bzgl der verschiedenen Browser und geladenen plugins...

Das liegt idR daran, dass der Firefox kein ActiveX Plugin hat. Mein Vorschlag wäre, die Videos die du anzeigen willst in FLV umzuwandeln und denn in einen Flash Videoplayer einzubinden. Da kannste denn davon ausgehen, dass die Videos in den gängisten Browsern angezeigt werden.

MfG

NewLord

hm ok danke erstmal für die Antworten. Das komische ist bei einigen wird es unter FF korrekt angezeigt bei manchen wiederum nicht. trotz selber version

Hallo,

Das komische ist bei einigen wird es unter FF korrekt angezeigt bei manchen wiederum nicht. trotz selber version

Das liegt daran, dass das ja auch nichts mit der Version des verwendeten Browsers oder auch mit dem Browser zu tun hat, sondern mit den installierten Plugins. Ich kann die Videos jetzt und hier auch nicht sehen, weil ich das nötige Plugin nicht habe, aber ich vermute auch mal ganz stark, dass ich für Linux kein Windows Media Player-Plugin bekomme. :-)

So gesehen wäre Flash wahrscheinlich wirklich die beste Alternative, davon ausgehen, dass die Leute das aber sehen können, kannst Du nie. Selbst mit animated gifs wird das nicht gehen, weil das und Grafiken im Allgemeinen auch nicht jeder Browser kann :-)

Schönen Tag noch,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben