Hallo,
Ach ja - mein Code wird wahrscheinlich fürchterlich aussehen ich bin halt Anfänger.
Bei Anfängern darf das so sein :-)
Aber fürchterlicher Code kann schnell zum Problem werden.
Außerdem bist Du auf einen Fehler reingefallen, den heute noch sehr viele machen, aber als Anfänger in der Materie sollte man das nicht mehr tun.
Du missbrauchst Tabellen zu Layoutzwecken. Dafür sind sie nicht gedacht, dafür ist HTML nicht gedacht. Es scheint so, als würden da draußen immer noch Tutorials für Tabellenlayouts existieren, das ist schade. Denn Tabellen zu Layoutzwecken warern ein Hack aus den 1990er Jahren, als es noch keine Möglichkeit gab, ansprechende Layouts zu machen.
Aber auch seit Ende der 90er Jahre gibt es CSS. Jetzt kann HTML endlich wieder dafür benutzt werden, wofür es entwickelt wurde: zur Auszeichnung des Inhalts (Struktur, Semantik). HTML ist in keiner Weise dafür zuständig, wie das Ergebnis dann auf dem Bildschirm aussieht. HTML wird ja immerhin auch von Clients interpretiert, die eine Website nicht am Bildschirm darstellen, z.B. Vorlesebrowser für Blinde oder Suchmaschinen.
Schmeiß Deine Tabellen wieder raus, und lerne richtiges HTML und dann CSS. Damit hast Du mehr Erfolg auf eine ansprechende, moderne, barrierefreie Website, als mit Hacks aus dem letzten Jahrtausend.
Hier dazu noch ein weiterführender Link:
Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
Gern geschehen!
Viel Erfolg,
-Efchen
P.S.: Es gibt noch ein paar andere Dinge zu bemängeln, die ich hier nur kurz erwähnen will, wenn Du so weit bist, kannst Du gerne weiter nachfragen, aber ich möchte Dich nicht zu sehr belasten :-)
Dynamisches Layout (das ist Deines nicht), Schriftgrößenveränderung, horizontale Scrollbalken, wenn das Fenster zu klein wird.
P.P.S.: Ich will Deinen ersten Versuch nicht schmälern, aber ein Installateur, dessen Lehrling sein erstes Waschbecken angebracht hat, wo die Waschschüssel nach unten offen ist, wird dem Lehrling auch nicht sagen können "Hast Du toll gemacht" :-D
Aller Anfang ist schwer, aber hier wirst Du geholfen!