Wenn ich gleich als Antwort so etwas bekomme:
"also diese div suppe ist schlimm" oder "ist nur eine verunstalltete liste!" dann bin ich doch gleich mal sehr verärgert, dass jemand sich mehr mühe macht, irgendwelche anderen Fehler im Quelltext zu suchen, von denen er nicht weiß, ob sie vielleicht beabsichtigt sind
1. Ich sehe daran nichts, weswegen man verärgert sein müsste.
2. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand Mühe gemacht hat. Schlechter Code fällt erfahrenen Entwicklern schnell ins Auge. Und schlechter Code ist keine gute Voraussetzung für eine funktionierende Website. Viele Darstellungsprobleme sind auch in einem schlechten HTML-Code begründet.
3. Wenn er nicht weiß, ob etwas beabsichtigt ist, kannst Du ihm das kaum vorwerfen, das müsstest Du dann eher Dir vorwerfen, dass Du uns diese wichtige Information vorenthalten hast.
4. Schlechter Code kann nicht beabsichtigt sein, wenn man dann nach Fehlern sucht. Baut man in ein Auto keinen Motor ein, darf man nicht sagen "Wieso fährt es nicht? Dass kein Motor drin ist, ist übrigens beabsichtigt".
5. Was ist daran auszusetzen, wenn sich jemand die Mühe macht, Probleme aufzudecken, die vielleicht nicht direkt mit der Frage zu tun haben? Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe, viele Probleme blieben bei vielen Fragestellern unerkannt, wenn sie nicht darauf hingewiesen worden wären.
6. Wer Code/Design/etc. einstellt, riskiert, dass es jemanden gibt, der das dann kritisiert. Kritik einstecken können muss man schon.
7. Wem das alles trotzdem nicht passt, der sollte halt einfach ignorieren, was ihm nicht passt. Es gibt auch viele Leute, die nur still mitlesen, aber das selbe Problem haben, und denen kann mit Zusatzinfos vielleicht geholfen werden. Ein Thread gehört nicht nur dem Ersteller und es gibt freie Meinungsäußerung.
Ich will mich für die unfreundlichen Worte trotzdem gerne bei euch entschuldigen !
Das muss man erstmal können bzw. machen :-)
P.S.: Du solltest Deinen Code wirklich neu machen. Keine Ahnung zu haben oder erst in den Anfängen zu sein, etwas zu lernen, ist nicht schlimm. Aber wenn man ein vernünftiges Ziel erreichen will, muss man einen vernünftigen Weg dahin wählen. Es gibt viel zu tun, aber trau Dich. Hilfe zur Selbsthilfe kriegst Du hier genug.
P.P.S.: Dein Problem ist die absolute Positionierung. Wozu brauchst Du die?