• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Unterteilungen" für das Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDeluxe

Neues Mitglied
Tut mir leid für diese schreibweise ich glaube nämlich das dies ganz anders genannt wird aber ich kenne einfach den Namen nicht dafür.

Also um es zu beschreiben... Ich habe in meiner Menüleiste einen Begriff/Button z.B. "Deutsch" wenn ich auf diesen Klicke werden andere Unterteilungen sichtbar z.B. Literatur, Epik, Lyrik am besten untereinander.
wie kann ich so etwas realisieren?

Noch eine kurze Frage sollte ich meine Menüleiste eher als Tabelle coden oder anders? Ich bin da flexibel.

Ich danke für eure Antworten!

MfG

Menüs idealerweise als Liste, in deinem Fall würd ichs so machen:
Code:
<!-- JavaScript -->
<script type="text/javascript">
  //<![CDATA[
    function toggleSubnavi(id) {
      document.getElementById(id).style.display = document.getElementById(id).style.display == 'none' ? 'block' : 'none';
    }
  //]]>
</script>
<!-- /JavaScript -->
[...]
<!-- Das Menü -->
<ul id="navi">
  <li><a href="...">Home</a></li>
  <li><a href="javascript:toggleSubnavi('deutsch')">Deutsch</a>
    <ul id="deutsch" style="display:none;">
      <li><a href="...">Literatur</a></li>
      <li><a href="...">Epik</a></li>
      <li><a href="...">Lyrik</a></li>
    </ul>
  </li>
  <li><a href="...">Impressum</a></li>
</ul>
<!-- /Das Menü -->

Vielen Dank für den Tip, ich weiß das klingt ein wenig krümelkackrig aber ich möchte die Liste nicht so verschoben haben... also Lyrik etc. soll direkt unter Deutsch sein, nicht versetzt...

Desweiteren würde ich gerne wissen wie ich die Auflistungszeichen verändern kann...
das wars auch schon xD

Danke!

öhm kannst du mir schnell den Befehl für das oben genannte Beispiel von dir nennen? ich seh irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr o.O so viele Infos da und kp was ich aussuchen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben